MS Store findet kaum Software, daher kein Update des FS2020 möglich.

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.718
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass es sich einfach um einen Bug handelt, aber irgendwie muss da was anderes hinter stecken.

Das Betriebssystem wurde erst vor 14 Tagen komplett neuinstalliert. Alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe den Xbox Game Pass Ultimate und habe den Flight Simulator 2020 auch installiert. Ich kann diesen auch problemlos starten.

Das Problem ist. Es ist gerade das neue Sim Update erschienen. Hierzu muss der FS2020 einmal über den MS Store geupdated werden.

Doch auch mir nicht erklärbaren gründen, befindet sich nur folgende Software auf meinem Rechner:

1631029810549.png


Das macht absolut keinen Sinn. Der FS2020 ist nirgends zu sehen und wird deshalb auch nicht upgedated. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Ich habe bereits im Store auf "auf meinem Gerät installieren" geklickt, worauf auch eine Erfolgsmeldung kam. Zu finden ist er dennoch nicht.
 
Welche Windows Version genau? (Build, siehe Ausführen > "winver" oder PC-Infos)

Mal den Befehl "wsreset" probiert?
 
Ja der Windows store ist in dieser beziehung immer noch totaler dreck. Zum beispiel die Realtek audio console die ich für den Onboard sound brauche, find ich nicht direkt über den Store, muss den über google suchen und da wird er mir dann im store angezeigt, wo nach ich dann den im PC Store auch installieren/öffnen kann.
Wirklich sehr dämlich gelöst von Microsoft.
Teilweise habe ich das so auch mit gekauften spielen, diese werden am PC Store nicht angezeigt, aber wenn ich via Browser draufgehe klappts. Weiss der teufel was da los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Knito
Die Übersicht ist ja auch nicht die der installierten Anwendungen, sondern die Liste der verfügbaren bzw. getätigten Downloads & Updates. Wenn da ein Update nicht auftaucht, einfach mal auf "Updates abrufen" klicken, um mal einen Abgleich mit dem Update-Server zu triggern. Das regelmäßige prüfen auf Updates im Hintergrund funktioniert bei Store irgendwie nie richtig bzw. findet er ohne manuelles Abfragen nicht immer alles.

Welche Anwendungen installiert sind, findest du in der linken Spalte unter "Installiert".
1631030501556.png
 
Das ist auch alles was er mir unter "installiert" anzeigt. Unter den Updates findet er halt auch nichts anderes....


Ergänzung ()

Fakt ist aber das deutlich mehr installiert ist....natürlich auch der FS2020....

1631031240663.png
 

Anhänge

  • 1631031178773.png
    1631031178773.png
    109,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir exact das selbe Problem!
Win10 20H2
Laut Store, keine Updates verfügbar, auch wsreset hat nicht geholfen
 
@arvan

wsreset wurde ausgeführt und hat keine Änderung gebracht.

Es sieht so aus, als hätte irgendwas die registry zerschossen und er findet die Pfade nicht mehr.
 
Du musst die Xbox App installieren, neustarten dann funzt es. Was für ein Schmarrn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, gue22, Alphacrypt und 5 andere
Ich hab keine Probleme gehabt. Store gestartet und dann auf Downloads und Updates gegangen und schon hat er das Update gemacht.
Windoof 10 Pro mit allen Updates und ohne was zu deaktivieren. ;)
 
Kon1 schrieb:
Du musst die Xbox App installieren, neustarten dann funzt es. Was für ein Schmarrn
Vielen Dank, das wars bei mir. Hast vollkommen recht, was für ein Schmarrn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gue22, Kon1, xNico33985x und eine weitere Person
Bei mir das Gleiche, laut gamestore alle aktuell, beim Starten von msfs 2020 immer ein Fenster,
Update verfügbar.....bisher hat das immer gefunzt mit den Updates.
Irgendwo iss da der Wurm drin!
 
bei mir auch das Gleiche... nur frage ich mich, warum die xBox App auf einmal nicht mehr auf meinem System war...
 
@Kon1

Vielen Dank, das wars tatsächlich. Meine Güte ist das mittlerweile grausam. Die App hatte ich tatsächlich runtergeschmissen, da ich sämtlichen Xbox "Kram" nur über meine Series S abwickle, die ich eh kaum nutze.

Dass der FS2020 kein Update bekommt, weil die komische App fehlt, ist echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kon1, xNico33985x, mcbloch und 2 andere
Bei mir hatte pihole den start blockiert…. Ich sollte die dvd einlegen. :-)
 
Same here, hatte die XBOX App nicht bewusst entfernt, vorhanden war sie nicht mehr. Nach einem Re-Download der XBOX App ging dann auch plötzlich das MSFS Update.
 
t3chn0 schrieb:
@Kon1

Vielen Dank, das wars tatsächlich. Meine Güte ist das mittlerweile grausam. Die App hatte ich tatsächlich runtergeschmissen, da ich sämtlichen Xbox "Kram" nur über meine Series S abwickle, die ich eh kaum nutze.

Dass der FS2020 kein Update bekommt, weil die komische App fehlt, ist echt krass.
Gerne, ich war auch schon verzweifelt. Habe mich deshalb hier angemeldet um zu helfen. Ich weiß wie nervig das ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Kon1 schrieb:
Gerne, ich war auch schon verzweifelt. Habe mich deshalb hier angemeldet um zu helfen. Ich weiß wie nervig das ist :)
Sowas wie Du müsste gemeldet werden :schluck: aber nur im positiven Sinne!

DANKE!!!!!

XBox App war bei mir auch weg. Und, nein Sie wurde nicht von mir selbst entfernt...

Nein, findet doch keine Updates für das Game :(

Doch jetzt klappt es.... Sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche hier - Xbox App geladen, reboot, alles klar. Wer ist dafür verantwortlich? Echt eine schlechte Leistung.
 
Vermutlich seit Ihr doch selbst schuld
Oder wer fummelt, deaktiviert, deinstalliert und blockiert Microsoft und Windows aus Prinzip.
Tools die das für Euch machen gibt es ja auch genug.

Ich spiele nicht und habe kein einziges Spiel installiert und besitze auch keine XBOX
Aber die XBOX APPs habe ich von Anfang an auf meinem PC und das bleibt auch so.
Gerade das Erste mal da draufgeklickt und verstehe von den Einstellungen her, auch nur Bahnhof
2016 stand da doch schon in den Anleitungen
ttps://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-xbox-app-download-und-funktionen/
Neben verschiedenen neuen Features und einem aufpolierten Erscheinungsbild bringt Windows 10 auch die Xbox App auf den Rechner. Die Xbox App eignet sich dabei nicht nur für Besitzer einer Konsole aus dem Hause Microsoft, sondern hält einige Funktionen bereit, die für jedermann nützlich sind.
 

Anhänge

  • Alle XBOX APPS.jpg
    Alle XBOX APPS.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Terrier schrieb:
Vermutlich seit Ihr doch selbst schuld
Oder wer fummelt, deaktiviert, deinstalliert und blockiert Microsoft und Windows aus Prinzip.
Tools die das für Euch machen gibt es ja auch genug.

Ich spiele nicht und habe kein einziges Spiel installiert und besitze auch keine XBOX
Aber die XBOX APPs habe ich von Anfang an auf meinem PC und das bleibt auch so.
Gerade das Erste mal da draufgeklickt und verstehe von den Einstellungen her, auch nur Bahnhof
2016 stand da doch schon in den Anleitungen
ttps://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-xbox-app-download-und-funktionen/
Vermutlich, vermutest Du etwas zu viel :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben