MS Store findet kaum Software, daher kein Update des FS2020 möglich.

JonnieB schrieb:
Gleiche hier - Xbox App geladen, reboot, alles klar. Wer ist dafür verantwortlich? Echt eine schlechte Leistung.

Man sollte halt schon abchecken, ob die Xbox-App nicht evtl. wichtig sein könnte,
wenn man Spiele aus dem MS-Store nutzt.
MS gibt dir zwar die Möglichkeit die App zu deinstallieren, tust du das, ist das dein Bier,
wenn was nicht funzt später. Aber nein, ab ins Forum und MS bashen.
Das Internet ist voller Information, auch über die XBox-App.
Ergänzung ()

Oder verwechsel ich hier was, ich nutze nämlich keine Spiele aus dem MS-Store.
Ich dachte die XBox-App wäre vorinstalliert bei Windows 10, scheint wohl aber nicht so zu
sein, ich hab die nicht bei mir. Aber egal, Infos über die XBox-App gibts zu genüge.
Ergänzung ()

Ja, ist nicht installiert Standard, man muss sie im Store herunterladen und installieren.
Aber Games, welche diese App benötigen, weisen auch mit Sicherheit darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post 20 und den Screen mit den 3 XBox Apps
Ich habe mit Sicherheit nichts selbst installiert und im MS Store bin ich auch so gut wie nie.
PDF Apps habe ich da mal gesucht.
https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-xbox-und-andere-vorinstallierte-apps-deinstallieren/

Windows 10 Xbox und andere vorinstallierte Apps deinstallieren​

Auch die Apps Rechner, Alarm & Uhr, Kamera, Kontakte, Microsoft Edge, Mail und Kalender, Karten, Skype, Paint 3D oder Wetter und Xbox sind vorinstallierte Apps von Microsoft. Dazu installiert Microsoft aber auch „fremde“ Apps wie Xing oder Spiele (Candy Crush, Bubble Witch oder Disney Magic Kingdoms…).
Muss ja einen Grund haben, warum es genug Webseiten gibt, die was von vorinstallierten Apps sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dein Post #19 ?
Die hab ich auch, da ist aber nicht die XBox-App dabei um welche es hier geht.
Die musst du erst downloaden und installieren aus dem MS-Store.
 

Anhänge

  • XBox-App.PNG
    XBox-App.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 195
Ja, Sorry 19
20 habe ich noch gar nicht gesehen.
Kon1 schrieb:
Du musst die Xbox App installieren, neustarten dann funzt es. Was für ein Schmarrn
Hier wird immer nur was von XBox App geredet und ich habe 3 davon und auch die XBox Game BAR App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der "Xbox-App" wird geredet und die ist bei dir nicht dabei.
Die anderen drei sind vorinstalliert.

MS-Store Suche:
Ergänzung ()

Steht bei mir "bereits erworben", da ich die eben mal installiert hatte (siehe Bild #23 ).
 

Anhänge

  • Xbox-App2.PNG
    Xbox-App2.PNG
    131,5 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Funktioniert leider alles nicht.
Ich habe Win10Prof und FS2020 Deluxe.
Werde aufgefordert Update über Windows Store zu machen. Klappt nicht.
Installation der Xbox App nutzlos.
Hey, ich will den fs2020 verwenden, aber geht nicht. Absolut nervig, diese Sch...ße!
Update im MS-Store nicht gelistet (siehe angefügte Screenshots).
Wo zum Teufel finde ich diese Updates???
 

Anhänge

  • UpdateMS-Store.jpg
    UpdateMS-Store.jpg
    192 KB · Aufrufe: 201
  • UpdateMS-Store-Step2.jpg
    UpdateMS-Store-Step2.jpg
    803,9 KB · Aufrufe: 204
Burion schrieb:
Hey, ich will den fs2020 verwenden, aber geht nicht. Absolut nervig, diese Sch...ße!
Update im MS-Store nicht gelistet (siehe angefügte Screenshots).
Wo zum Teufel finde ich diese Updates???
Wo steht was mit nicht gelistet?
Apps Updates für seine installierten Apps bekommt man doch, wenn man rechts oben auf die 3 Punkte klickt auf der Store Seite "Downloads und Updates"

Oder hier unten auf der Seite auf Updates aus dem Store herunterladen klicken, funktioniert auch.
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/updates-für-apps-und-spiele-aus-dem-microsoft-store-abrufen-a1fe19c0-532d-ec47-7035-d1c5a1dd464f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Je nachdem muss man sich ein wenig gedulden, weil das Update noch nicht im Store verfügbar ist.
Das ist bei anderen Games auch als so. Der MS-Store braucht da manchmal etwas länger.
 
Ich habe jetzt mal gegoogelt.
Irgendwelche Probleme gibt es doch seit Monaten bei einigen Usern, mit massenweise Tipps.

https://answers.microsoft.com/de-de...e/81cdcfab-3019-4c8a-b930-69fd234f9494?page=2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt, habe dann hier die Antworten gelesen mit der Xbox app.

Ich habe die Xbox App gestartet das Spiel darüber gestartet nichts geht(nur weitergeleitet).
Dann aber, bin ich wieder in den MS Store gegangen und habe dort bei Downloads und Updates oben rechts Updates abrufen gedrückt.
Bei mir kam das Update erst, wenn ich das Spiel einmal über die Xbox app gelauncht habe.

Ich hoffe ich konnte Einigen helfen :)
usw.
Ich habe das update gefunden, nachdem ich einmal in die erweiterten Einstellungen vom FS2020 im System, gegangen bin und da einmal auf reparieren gedrückt habe. Hoffe das hilft der ein oder anderen Person weiter.
Irgendwas stimmt da doch bestimmt auch nicht, irgendwas muss doch falsch gelaufen sein beim kauf oder der Installation.
https://www.microsoft.com/de-de/p/m...ator/9nrrjllxm68v?activetab=pivot:overviewtab
 
Zuletzt bearbeitet:
So - immerhin wird das Update jetzt angezeigt. Allerdings kommt es zum Fehler 0x8008005 und das Update wird nicht herunter geladen bzw. installiert.
HerzlGrüße
Jürgen
 

Anhänge

  • fs-Updatefehler0.jpg
    fs-Updatefehler0.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 200
  • fs-Updatefehler1.jpg
    fs-Updatefehler1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 209
Da funktionieren doch bestimmt bei dir auch andere Windows Update nicht.
Hast du überhaupt 21H1 Build 19043.1165 oder 19043.1202
 
Zuletzt bearbeitet:
Kon1 schrieb:
Du musst die Xbox App installieren, neustarten dann funzt es. Was für ein Schmarrn
Bei mir war die Xbox App schon installiert, aber wegen Nicht-Bedarf (Denkste!) nicht upgedatet.
Und schon funzte die Store dumm Sau.
Danke
 
Nach Neustart hat's funktioniert. FS2020 läuft wieder.
Allerdings gibt es beim Anflug auf Frankfurt 25R ein gigantisches Haus, das im Weg steht (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Haus.jpg
    Haus.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 203
Da wird wohl wieder die elevation Datenbank (Höhenangabe der Gebäude) einen Schuss haben. Wäre nicht das erste mal, gab schon lustige Brücken und Türme die fast zum Mond reichten.
 
Zurück
Oben