MS Teams mutet alle anderen Systemsound

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo

wenn ich in MS-Teams ein Meeting habe werden alle anderen Sound gemutet/abgedreht...
Anscheinend ist es möglich das trotzdem zu erlauben (mein Kollege kann es)

Weis jemand was ich da tun kann?

Benutze ein Bluetooth Headset, liegt es vielleicht daran?
 
Wenn ich in einem Meeting bin schalte ich alle Störer auf stumm, vermute andere machen das auch gerne, weil das erfordert keine besonderen Rechte.
 
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound

Unter Kommunikation gibt es die Funktion, dass bei Kommunikationsaktivitäten andere Sounds heruntergeregelt werden. Diesen Regler auf "Nichts unternehmen" stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Ich habe in der Firma ein Kabelheadset (Plantronics irgendwas), da funktionieren mehrere Sachen gleichzeitig, z.B. Teams Meeting + Telefon + System/Browsersound (YT ;) ).

Im HO habe ich ein Sennheiser BT-Headset, wenn ich da im Teams-Meeting bin und das Telefon "klingelt (aka nur per Notification), dann reicht es nicht Teams zu muten, sondern ich muss aus dem Teams-Meeting komplett raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
ich glaub du verstehst mich falsch

Nicht die Sounds im Chat selbst sondern meine lokale Musik/Geräusche

Wenn ich ein 2 h Online Meeting habe wo 80 % der Zeit mich gar nicht betrifft, dann wrüde ich gerne was nebenbei machen, oder zumindest musik Hören.
Ergänzung ()

@HansTia schon probiert , hilft nicht
@Nebula123 danke, genau das gleiche Problem wie bei mir
scheint also mit den Bluetooth HS zusammenzuhängen.
 
das vermute ich auch, dass das BT da zwischengrätscht. Weil mit einem anderen Plantronic Funkheadset (Basisstation per USB angebunden) gehen auch mehrere Quellen.
 
@Nebula123
😢

Naja, dann werde ich halt nicht videoschauen während eines langweiligen meetings :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Topflappen schrieb:
Wenn ich in einem Meeting bin schalte ich alle Störer auf stumm, vermute andere machen das auch gerne, weil das erfordert keine besonderen Rechte.
Das meint er eher nicht...
Ergänzung ()

ähm von wo spielst du die Musik denn ab, vom selben Rechner?
oder eher 2 Rechner (oder auch ein Handy/Tablet/TV) auf 1 Headset ...?
Ergänzung ()

HansTia schrieb:
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound

Unter Kommunikation gibt es die Funktion, dass bei Kommunikationsaktivitäten andere Sounds heruntergeregelt werden. Diesen Regler auf "Nichts unternehmen" stellen
@the_nobs , das hier gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Zurück
Oben