MS Teams / Outlook Voraussetzungen

Retsam-Master

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
701
Guten Tag zusammen

Kurze Problemschilderung:
Ich habe 3 Geräte, bei jedem ist Teams mit Outlook installiert.
Bei allen sind die Teams Protokolle aktiviert wie zb. sips, tel, callto, etc.
Nun ist es so das ich nur bei meinem Notebook bei einem Kontakt in Outlook direkt auf die Tel Nummer klicken kann (blau als link hinterlegt) und dann wird ein Anruf bei Teams gestartet (über direct routing configuriert)

Das Problem ist das ich dass selbe bei meinen anderen Geräten nicht machen kann.
Da ist die Nummer in Outlook immer grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Obwohl die Einstellungen genau gleich sind.

Wo liegt hier das Problem?

Ergänzung: Auch bei einer neuinstallation in einer VM ist dies nicht möglich (neuinstallation und nur ms Teams und Office installiert)
 

Retsam-Master

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
701
@floTTes
Ja... mir ist aufgefallen das über Outlook Web und Teams Web das ganze dan funktioniert.
Es ist irgendwas in den Desktop apps
 

Retsam-Master

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
701
@floTTes
Hab grad nachgeschaut...
Teams und Outlook werden da nicht gelistet
steht nur bei Teams hatte die letzte verwendung beim Mic.

Normales Telefonieren (manuelles eintippen der Nummer) funktioniert. Nur in Outlook ist die Nummer Grau hinterlegt und nicht direkt anwählbar. Das ist komisch ...Eigentlich braucht ja outlook selbst kein Microfon Zugriff...
Mir scheint es als ob Outlook keine Connection zu Teams hat und nicht versteht das dass mein Telefondienst ist
 
Top