MS trägt Bing als Suchmaschine in Chrome ein

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
Hallo,

ich hab gerade meinen PC und Chrome gestartet... Soweit wie immer.
Als ich ein Tab geöffnet habe, dacht ich noch das sieht seltsam aus und als ich auf das Suchfeld geschaut habe stand dort Bing.

Wieso hinterlegt MS da jetzt einfach Bing als Suchmaschine?
Ich habs schon wieder geändert, dass nicht das Problem!
Ich frag mich nur, was das wieder soll...
 
Einfach mal die News der letzten Wochen/Monate durchsuchen zu dem Thema... Da wurde schon genug diskutiert. Oder was erhoffst du dir von diesem Thread?
 
Weil DU wahrscheinlich irgendein Programm oder Update eines Programms installiert hast, ohne Erweitert zu checken. Von alleine passiert das nicht. Selbst der DXWEBINSTALLER hat BING mit an Board, wenn man es nicht von selbst abwählt.

Aber das ist nicht die Schuld von MS, sondern die der Person, welchen den PC Administriert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Riou, droogF und 3 andere
Wo wir gerade dabei sind, wie hab ich mir Skype eingefangen?
Glaub das hat Microsoft ungefragt mit dem letzten Update ausgerollt. :rolleyes:
Durfte das erst mal aus dem Autostart pulen, weil MS das jetzt immer startet.
 
updater14 schrieb:
Das soll jetzt ein Schwerz sein oder? :confused_alt:
Wie kommst du darauf? Ich hab keine neue Software installiert und es war auf einmal da.
Warum sollte ich darüber scherzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Das große Update 2020 hab ich schon drauf, sollte also 2004 oder so sein.
 
Chillaholic schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, wie hab ich mir Skype eingefangen?

Ist die neue Normalität. Mit jedem Update weren die Standardapps wieder draufgebügelt.

https://answers.microsoft.com/en-us...stalling/b9cb3f3c-60a8-4f4c-914b-351c93a0db87

MS setzt einfach darauf, daß es den Leuten irgendwann zu doof wird, alle sechs Monate wieder einen benutzbaren Zustand ihres Betriebssystems herzustellen, sie aufgeben und die Bloatware drauf lassen, vielleicht sogar benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
DeusoftheWired schrieb:
Ist die neue Normalität. Mit jedem Update weren die Standardapps wieder draufgebügelt.
Dacht ichs mir also, hat der fiese Nadella mir Skype untergeschoben. :rolleyes:
Danke dafür.
 
@wickedgonewild Danke

@tollertyp
MS News überflieg ich meist nur, da merk ich mir nicht alles.

@JimPanse1984
Ich habe gestern nur utorrent installiert, sonst keine Änderung vorgenommen.
Und dort war im Installationsprozess nur von Opera und Avast die Rede, welche ich beide abgelehnt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Gegen so etwas, wurde mir mal UNCHECKY empfohlen. Ich bin damit bisher recht zufrieden.
 
Zynicus schrieb:
updater14
Nein, war bei mir auch so. Allerdings nur auf dem 2004-Rechner, nicht auf dem mit 1909.
Ich habe mittlerweile zig Rechner auf 2004, keiner davon hat Skype irgendwann in den letzten Monaten erhalten.
Allerdings sind die alle auch sonst sauber, also die vorinstallierten Apps werden auf meine Bedürfnisse bereinigt. ;)
 
Mache ich durchaus auch so, Skype habe ich allerdings nicht deinstalliert, da ich ein Skype-Konto besitze, das aber momentan nirgends eingerichtet ist. Das MS Skype dann aber auf einmal automatisch gestartet haben will, obwohl kein Konto eingerichtet ist, ist ziemlich sinnlos.
 
Zurück
Oben