News KI-Suchmaschine: Microsoft präsentiert Bing und Edge mit ChatGPT-Integration

Dummsday schrieb:
Ja, ist traurig aber Tatsache. Die Faustregel gilt leider für ganz viele Gesellschaftsbereiche...
Soso du bist also allwissend , erstmal fehlt dir schon menschliche Kompetenz und weiter wie ist das bei dir zb ich Greif Mal mein Beruf raus Metallbau da hast sicher auch keine Kompetenz
 
RayAlpha schrieb:
Was glaubt ihr wie lange es noch bis "Skynet" dauert?
Arzuriel schrieb:
Bin ich der einzige der irgendwo wenn ChatGTP erwähnt wird an Skynet denkt ?
ChatGPT hat ungefähr so viel mit Skynet zu tun wie der FC Schalke mit der deutschen Fussballmeisterschaft*.
Macht euch also mal keine Sorgen.
*aktuelle Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Fernando Vidal
flappes schrieb:
Äh ja.

Selbständig denken und bessere Datenauswertung mit KI sind halt 2 verschiedene Dinge.
Wenn aber große Handlungen dahinter stehen ist es egal wo oder wofür die Entscheidung getroffen wurde.
 
Singler schrieb:
sieh es so: gut das MS da Geld reinbuttert. Der andere große Geldgeber ist nämlich Elon "Twitterdestroyer" Musk.
Wie genau soll er nun Twitter zerstört haben? Er wollte Twitter eher retten, aber einem hinkenden Pferd gibt man auch lieber den Gnadenschuss. ;) Er kann es, nachdem er gezwungen wurde Twitter zu kaufen, nur nicht mehr eingestehen das es eine verdammt dämliche Idee war Twitter kaufen zu wollen.

@Topic
Ich weis nicht nicht was ich genau davon halten soll....Wird sich noch zeigen ob das googeln und bingen besser wird. Bei Bing hatte ich jedenfalls das Gefühl weniger auf inoffizielle Seiten zu komme ala VLC Media Player - bei google gab es damals nicht die offizielle Seite als ersten Treffer.
 
Kein Wunder, dass die Alphabet-Aktie heute so abgestürzt ist. Morgen ist die wahrscheinlich nur noch unter 10 Euro wert. Das wird laufen wie damals bei Yahoo, das nutzt heute auch keine Sau mehr.
 
FrAGgi schrieb:
ChatGPT hat ungefähr so viel mit Skynet zu tun wie der FC Schalke mit der deutschen Fussballmeisterschaft.
Macht euch also mal keine Sorgen.
Wikipedia sagt: FC Schalke 04 war schon sieben mal deutscher Meister...
 
storkstork schrieb:
Wikipedia sagt: FC Schalke 04 war schon sieben mal deutscher Meister...
Bezogen auf die aktuelle Situation/Tabellenplatz.
 
Wenn ich mir bei Microsoft seit über einen Monat mein Outlook Postfach anschaue und interessanterweise gab es vor Weihnachten mal über einige Wochen eine völlige Spammailruhe, was wohl auf serverseitige Änderungen der Spambot Server hinaus lief, nach Weihnachten stark kryptisch zu verstehende Spam Mails auftauchten, ist der Microsoft Outlook Spamfilter mit den mittlerweille sehr gut und fast fehlerfrei geschriebenen Spam und Phishing Mails völlig überfordert, zu gut 90% wirkungslos, wenn nicht mal eine grundlegende Funktion beherrscht wird meine Mailkontakte als Ausgang auch als durchgehenden Eingang zu filtern. So dumm wie ein Brad.

Microsoft hat die falschen Algorithmus Prioritäten, was ChatGPT und KI Entwicklungen betrifft. Als ob mich eine ChatGPT Integration in Bing und Edge zur Nutzung einlädt.

Mit komplex arbeitenden und sich umstellenden, damit sehr gut kommunizierenden Algorithmen wird das schlimmer als die Werbung im Briefkasten. Die ganze Thematik rund um Bot generierte Hilfsseiten wird die kompetente und echte Hilfsarbeit durch menschliche Forennutzer auch noch bei der Lösungssuche beeinträchtigen. Oder wenn Algorithmen sogar die Foren mit den Lösungen zu Fragen auswerten können und die Entwickler dieser Algorithmen das als Überlegenheit ihrer KI darstellen.
 
Grade habe ich auf YouTube gesehen wie Distrotube chatGPT ausprobiert hat. Bisher hatte es mich nicht groß interessiert.
Aber was ich da gesehen hab fand ich schon faszinierend.
Bin gespannt was da noch so kommt. Bing mit chatGPT werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
 
Linus und Luke haben in der gestrigen WAN-Show demonstriert, was dieses "Monster" zu leisten im Stande ist.

https://www.youtube.com/live/AxAAJnp5ym


Ab ca. 43:20 - sorry, mit dem Handy lassen sich keine gescheiten Timestamps kreieren. Es reichen schon die ersten zwei Minuten ab 43:20 (es geht danach aber umso beeindruckender weiter).

Das ist das erste Mal, dass ich in meinem Leben vor einer "KI" den Hut ziehe. Wenn Microsoft das tatsächlich lokaltauglich und allumfänglich ausrollt, wird das die Art, wie wir das Internet kennen und benutzen, maßgeblich modernisieren, kein Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Seit gestern Abend ist mein Bing mit der Chat AI freigeschaltet worden. Funktioniert so wie man es ja bereits in Videos gesehen hat.
Links die normale Suche, rechts dann die Antwort von der AI. Auf diese kann man dann weiter einwirken, und auch in einen Chatmodus wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben