News MS Word kann jetzt OpenOffice.org-Format

@20: Es setzt sich der Staerkere durch???


Irgendwann lernt man in Biologie, nur derjenige der sich am schnellsten Anpassen kann ueberlebt.
 
Ist ja echt super von Microsoft.....naja nicht wirklich....vorhandene kostenlose Formate anderer Hersteller implementieren, aber die eigenen im Tresor aufbewahren und die Openoffice Leute das nachbauen lassen.
 
@18: Stimmt. MS Office kann viel mehr als der Normaluser braucht.
Ich denke Microsoft konzentriert sich mittlerweile auch mehr auf den Enterprise-Markt mit Office. Bei Vista haben sie ja auch schon die Trennung zwischen Home und Business Bereich gemacht.
Ob das richtig ist oder nicht, weiß ich nicht.

@19: Die Entwicklung von dem Ding wurde von MS unterstützt, nicht durchgeführt. Um die (Datei-)Formate gehts bei der Integration nur bedingt. Ich rede von der Anbindung der Software an sich.
Diese wird es erst geben wenn MS alle Spezifikationen der Kommunikationsprotokolle und "Transferformate" offenlegt.
 
luky37 schrieb:
Naja besser als nichts, aber was bringt mir dass dann wenn ich jemanden ein OpenOffice File sende, der das AddIn aber nicht installiert hat (da standartmäßig ja nicht dabei)?

Genau das denke ich mir auch. Und so lange weit und breit MS Office eingesetzt wird, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern. Schade und auf lange Sicht Bedenknis erregend!
 
Wow! Ein Format mehr, das unterstützt wird. Nur leider macht das Office bzw. Microsoft-Software im Allgemeinen auch nicht besser.
 
@DeathMonkey:
Naja, dann muss man halt ein paar mal Dokumente im ODF-Format (eigentlich ODF oder OD-Format) versenden und auf das Add-In hinweisen. Sonst wird sich auch nie etwas daran ändern.
 
@4 + 9:
wieso soll OO jetzt erst interessant bzw. wieder uninteressant werden?
du kannst doch mit OO immer als MS-Format exportieren, und das sogar als Standardaktion, so dass die Dateiendung nicht jedesmal angepasst werden muss, wenn man ein neues Dokument speichern will
 
Das klingt ja alles ganz nett.. aber sollte man nach über einem Jahr Entwicklungszeit und Zugriff auf die vollständigen Dokumentationen und Ressourcen von Microsoft nicht einfach mal pauschal 100%ige Kompatibilität erwarten dürfen?

Ja, ich habs getestet. Und nein, da is sich nix mit kompatibel.. sobald ich versuche, etwas komplexere Briefvorlagen vom proprietären doc-Format in ODF umzuwandeln, kommt da einfach nurnoch Müll raus.

Und ja, das sollte dieses Plugin ausdrücklich können: "The goal for this project is to provide an Add-in to Microsoft Word XP/2003/2007 to allow opening and saving OpenDocument format (ODF) files."

Interessant dabei: OpenOffice selber liest die doc-Datei praktisch fehlerfrei ein. Ohne irgendwelche Plugins. Und die hatten nie Zugriff auf irgendwelche Microsoft-Ressourcen...
 
Zuletzt bearbeitet:
he ICH hab gleich am ersten tag Die office 2007 edition gekauft aber frage meine ganzen kollegen haben office 2003 wenn ich dennen eine word datei vom office 2007 gebe konnen sie das lesen:( ......BIITE SCHNELL ANTWORTEN
 
Zurück
Oben