HP LaserJet 3030 druckt bei MS Word nicht

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
190
Moin zusammen,

ich habe einen Zweitdrucker, einen HP LaserJet 3030. Den nehme ich gerne für 'Lakaienaufgaben' her. Für simple Deckblätter in meinen Ordnern für Papierkram zum Beispiel oder für Briefumschläge bedrucken ist der auch ganz toll.

Ich habe jedoch das Problem, dass er nur bei MS-Produkten wie Word oder Excel ein Problem hat, etwas auszudrucken. Und ich kann und will nicht immer alles als PDF speichern und dann drucken (frisst zu viel Speicher und brauche es letztendlich danach eh nicht wieder). Ich bekomme dann immer folgendes vom Drucker ausgedruckt:
1633772336392.jpeg


Da das kein WLAN Drucker ist, wird er über USB-Kabel benutzt. Treiber sind alle aktuell. Und wie gesagt, das ist nur bei Word, Excel, PP usw das Problem. Firefox, Adobe Reader und andere Programme lassen richtig ausdrucken (also bei denen kommt es richtig raus, so ist besser formuliert).

Danke schonmal im Voraus.

MfG
 
sieht nach falscher PCL Treiberversion aus.
einfach mal pcl4 oder 5 druckertreiber zwangsmäßig installieren. Oder den Original Treiber nochmal installieren.
 
Glaube auch, dass da ein falscher Treiber installiert ist.
Für USB gibts da bei HP ja auch noch mal einen extra Treiber.

Screenshot 2021-10-09 122156.png
 
Danke euch. Dachte eigentlich, ich hatte den genommen, aber dann mach ich den nochmal komplett neu ☺
 
wern001 schrieb:
Oder den Original Treiber nochmal installieren.
Den hab ich nicht. Hab den Drucker von Schwiegereltern geschenkt bekommen.

wern001 schrieb:
sieht nach falscher PCL Treiberversion aus.
einfach mal pcl4 oder 5 druckertreiber zwangsmäßig installieren.
Installiert ist PCL6-Version. Ist das falsch? Hab bisher mich nie mit PCL usw auseinander gesetzt
 
die standard PCL Treiber gehen für fast allen Drucker. Allerdings kommt es dabei ab und zu zu fehlern.
Aber was hält dich davon ab beim Hersteller den Treiber herunterzuladen und zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhalten tut mich nix. Ich frage nur :p
:p
 
Zurück
Oben