MS365 als DMS Ersatz?

brudonatonati

Banned
Hallo Leute

Ich überlege die komplette oder fast komplette Infrastruktur zu MS zu wechseln.
Da stellt sich mir aber noch ein bis zwei wichtige Fragen auf die ich so kaum ne gescheite Antwort finde.

Ist diese Lösung als DMS ersatz geeignet? bzw. ist Volltextsuche inkl. PDF Volltextsuche durch zb. OCR möglich? oder wie realisiert Ihr das (an die, die sowas schon evt. durchgemacht haben)

Ein DMS (Document Management System) ist Office (auch 365) nichtmal ansatzweise .... das ist lediglich Word, Excel, Poerwepoint und Outlook.
Da es nichtmal ein einfaches Archiv ist hast du weder Suche noch Scan noch sonstwas.

Ich persönliche benutze für privat das kostenlose DMS "Bitfarm Archiv". Das ist open-source und da werden wie bei einem DMS üblich die Sachen in einer Datenbank abgelegt (OCR nach SCAN, Verschlagwortung, usw.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
d2boxSteve schrieb:
Ein DMS (Document Management System) ist Office (auch 365) nichtmal ansatzweise .... das ist lediglich Word, Excel, Poerwepoint und Outlook.
Ähm... zu Office 365 gehören je nach Lizenz über 30 Produkte. Das sind nicht nur die 4 Grundprodukte.

Aber als DMS taugt o365 nicht, das einzige was man bei o365 machen kann ist das Exchange Online Archiv zur revisonssicheren Speicherung von Emails nutzen, was dann wiederum den Vorteil hat dass man bei seinem normalen DMS die Email Lizenz sparen kann.

Eben, was der TE angesprochen hat mit PDF, OCR und Volltextsuche geht nicht.

Nach einem Ordentlichem DMS suche ich ebenfalls noch, ich benutze auch Bitfarm bin aber nie so richtig mit warm geworden.

Zurück
Oben