mSATA SSD Einbau in PC

Du brauchst für den Einbau einen mSATA-Anschluss. mSATA ist NICHT M.2. Es kommt also auf dein Mainboard an, mit größter Wahrscheinlichkeit kannst du die aber nicht einbauen.

Die MX500 verhält sich zu der gar nicht. Eine MX500 gibt es nicht als mSATA-Variante, daher bedient diese ein anderes Segment, auch wenn die Leistungsdaten vergleichbar sind.
 
SoDaTierchen schrieb:
Du brauchst für den Einbau einen mSATA-Anschluss. mSATA ist NICHT M.2. Es kommt also auf dein Mainboard an

ist ein Asrock Z68. Also nix mit M2 und auch nicht mSata. Dachte nur die Ansdchlüsse sind ident (sehen zumindest so aus, wie normales SATA, nur eben ohne Hülle.)

SoDaTierchen schrieb:
Die MX500 verhält sich zu der gar nicht. Eine MX500 gibt es nicht als mSATA-Variante, daher bedient diese ein anderes Segment, auch wenn die Leistungsdaten vergleichbar sind.

Mir gings auch nur um die Leistung ;)
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
Vllt hat er ein älteres NB? Ohne Daten über dem wo das rein soll :watt:

Sorry, dachte mit "PC" is klar, das es kein Notebook ist ;)
 
Du brauchst einen solchen mSATA Anschluss auf deinem Mainboard...
Einfach ins Gehäuse "hängen" geht nicht!
msata.jpg


Oder du besorgst dir einen solchen Adapter... mit dem kannst du dann die mSATA SSD wie eine normale SATA SSD anschließen...
msata adapter.jpg

Aber es ist eigentlich den Aufwand und das Geld nicht wert... kauf einfach eine normale SATA SSD...
mSATA ist eher was für Laptops...
 
Für den Sockel 1155 gab es durchaus einige Mainboards mit mSATA
 
Ah, OK - danke L!mp - hier erkennt man, dass der Anschluss tatsächlich wesentlich kleiner ist als normale SATA-Anschlüsse, auch wenn sie optisch ähnlich aussehen. In dem Fall hast du recht, der Aufwand mit Adapter lohnt nicht, bzw nur wenn die Samsung der Crucial unbedingt vorzuziehen wäre
 
Von der Performance nehmen die sich nichts. Klar, die Samsung sind bei Leistung und Beständigkeit überlegen - aber das merkt man nicht. Der große Vorteil ist nicht die Übertragungsrate sondern die Zugriffszeit. Und da nehmen sich Sata-ssds nichts. Messbar ist die Samsung schneller, spürbar aber kein bisschen.

Wenn du wirklich Geschwindigkeit brauchst: 970 Evo samt pcie-Adapter, dann hast du ordentlich Leistung. Aber im Sata-ssds Bereich sind die Unterschiede marginal, fast alle ssds laufen im Sata-Limit
 
Zurück
Oben