• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz MSFS × Dune: Zum Kinostart verlässt der Flight Simulator erstmals die Erde

Zumindest als Pilot sollte man den realistischerweise doch ohnehin nicht hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wie geil ist das denn?
Weiß jemand ob der FS unter Linux lauffähig ist? Dann müßte ich nur noch probieren meinen Hotas zum Laufen zu bringen und auf zum Wüstenplaneten :)
Da hätte ich ein paar weitere Anregungen:
Avatarfluggeräte
Disney könnte was zu Star Wars bringen, da kommen bestimmt auch noch Star Wars*innen
aber im ernst, tolle Idee, und warum nicht Marketing für einen neuen Film mit Spaß verknüpfen? Ist auf jeden Fall um Längen besser als irgendeinen Werbespot schauen, zumal man sich das hier freiweilig antut :)

Azeron schrieb:
Browsererweiterung: Binnen-I be gone
Gern geschehen.
Jetzt hab ich ihn erst verstanden, ich sah nämlich keine Sternchen :)
Schade nur, daß sein Kommentar versenkt wurde, leider sind nicht alle Meinungen, auch wenn sie diskrimimierungsfrei sind, erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom und Azeron
Firefly2023 schrieb:
Das Maverick Add-On ist schon cool gemacht. Inkl. dem Soundtrack, macht das echt Fun. Überschallknall gibt es leider nicht.
Doch, gibt es. Du musst die Außenansicht wählen und dann den seitlichen Blickwinkel. Die Umsetzung ist echt mega. Je schneller man fliegt, umso mehr glüht die Außenhaut des Flugzeugs. Und unter sich hat man bei bis zu 250.000 Fuß Flughöhe die Erdkugel, über sich den dunklen Sternenhimmel. Aber um Mach 10 zu erreichen, muss man die genaue Prozedur befolgen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auf 30.000 Fuß steigen, dann im Sinkflug auf Mach 2,6 beschleunigen, dann die Raketentriebwerke zünden, und dann geht es heftig aufwärts. Nagelt mich aber nicht drauf fest, es gibt genug Anleitungen. Es funktioniert wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, lubi7, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Den Überschallknall gibts eigentlich auch nur zu Hören, wenn ein überschallschnelles Objekt vorbei fliegt. Im Cockpit hört man den Knall logischerweise nicht. Ist im MSFS aber umgesetzt, sowohl wenn man den überschallschnellen Jet vorbeifliegen lässt und etwas unrealistischer, wenn man in der Aussenansicht um den Flieger rumschwenkt. Da hört man vorne nichts mehr und hinten den Lärm der Triebwerke und beim Übergang zwischen vorne und hinten den Knall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD, lubi7, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Abrexxes schrieb:
Vielleicht sollte MS den Flugsimulator auf die PS5 bringen...mit VR2. Das wäre ein Hammer,
Nutzen die Macht von PC VR du musst.

MiniM3 schrieb:
X wing next please <3
Falls es um Weltraum geht: star wars squadrons? Oder welche Planeten genau willst du da haben?

Ansonsten coole Sache, anderes Setting. Der Film reizt mich zwar nicht, aber die Erweiterung schaue ich mir gerne an.
Ergänzung ()

DTFM schrieb:
Zumindest als Pilot sollte man den realistischerweise doch ohnehin nicht hören?
Exakt. Hab ich blöderweise nicht selbst dran gedacht. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Die haben es immer noch nicht geschafft das man schneller wie 2 Mbit runter laden kann es ist so traurig. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Zock Ich lade im Allgemeinen mit zwischen 50 und 160Mbit, ist also schonmal kein generelles Problem. Was ich schon mehr als einmal gelesen habe ist dass bei sowas bei MSFS ein VPN Abhilfe geschaffen hat, damit sich das Routing ändert.
 
RogueSix schrieb:
Unsinnige Cross-Promotions, die die Welt nicht braucht :D .
Das ist doch vollkommen irrelevant ob man es braucht oder nicht.

Es ist kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und SIR_Thomas_TMC
Ist die Plattform vom schwebenden Controller etwa 3D-gedruckt? Sieht für mich so aus, ist also nur zusammengebastelt, wenn auch ganz lustig.

BTW: Finde das Entfernen von Kommentaren über das Gendern im Zitat schon eine etwas fragwürdige Moderation und hat den Beigeschmack, dass dort – wie immer bei Politischem – die Meinung der Moderatoren reinspielt. 🤔😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Muntermacher
RogueSix schrieb:
Unsinnige Cross-Promotions, die die Welt nicht braucht :D .
Meistens sind Cross-Promotions tatsächlich sinnlos. In diesem Fall nicht. Wie oft habe ich schon Lobeshymnen über dieses Flugdesign gelesen. Dune fans werden werden das dankend annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
ich freu mich schon diebisch auf den Teil, aber vorher muß ich in altem Zeugs schwelgen...

Dune Playlist:

  • 3h Fassung von Dino De Laurentis anschauen, nicht die magere 137min Fassung (auf altem Beamer mit XGA am Retro-PC oder per DVD-Player an die Hauswand werfen),
  • Children of Dune Teile 1-3,
  • Dune Teil 1 aus 2021

parallel dazu noch Mal flott den Retro-PC anwerfen, auf dem die Spiele installiert sind:
(Dual Pentium II oder III, je nach Bestückung ... hab da ausreichen CPUs ^^)

  • Dune 2000,
  • Emperor of Dune
 
Oder das Brettspiel zocken, ist top
 
Firefly2023 schrieb:
Das Maverick Add-On ist schon cool gemacht. Inkl. dem Soundtrack, macht das echt Fun. Überschallknall gibt es leider nicht.
Doch den gibt es :-)
 
DTFM schrieb:
Zumindest als Pilot sollte man den realistischerweise doch ohnehin nicht hören?
Jup, aber in der 3rd Person. Man merkt gleich wenn man per Überschall fliegt. Vor dem Flugzeug hört man das Flugzeug nicht mehr. Dreht man die Perspektive wieder hinter das Flugzeug kommt der Krach wieder.^^
 
Zock schrieb:
Die haben es immer noch nicht geschafft das man schneller wie 2 Mbit runter laden kann es ist so traurig. :(
Schalte mal IPv6 in deinen Adaptereinstellungen ab. Zudem versuche mal etwas mit den Einstellungen der "Übermittlungsoptimierung" zu experimentieren. Beides hat einen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit im Spiel, das liest man 1) im Internet und 2) konnte ich das selbst schon einige Male nachstellen.
 
@BDR529

Danke für die Tipps, das habe ich schon alles durch nebst anderen Rechner bli bla und blub. Bekannte von mir haben das selbe Problem, Foren über Foren sind voll von Leuten die nur 2 Mbit bekommen.

Im übrigen habe ich einen reinen IP4 Anschluss IP6 ist nicht verfügbar und habe IP6 auch abgeschaltet.

Bis Anfang letzten Jahren habe ich da noch geschmeidig mit 600 Mbit runtergeladen aber das ist schon lange vorbei. Asobo sagt ja selbst das sie dran sind das Problem zu beseitigen, ich finde es nur sehr lächerlich das sie das einfach nicht in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zock Ich hatte das selbe Problem, öfter mal.... nicht durchgehend. Aber jetzt zu dem Dune Update wieder. Dann habe ich im Netz gesucht, die o.g. Schritte gefunden und ausprobiert. Bei mir hat es geholfen.

Versuche mal mit dem Regler bei der Übermittlungsoptimierung herumzuspielen, während du herunterlädst. Du kannst den FS2020 ja im Fenster laufen lassen. Ich kann dir nicht erklären wieso, aber wenn ich die Bandbreitenregler z.B. so gegen 0 stelle, ist mein Download im FS2020 am schnellsten. Ich weiß es macht keinen Sinn... vielleicht ist es verbuggt. Probier das einfach nochmal. Du kannst das on-the-fly ändern, und die Einstellung wird praktisch sofort übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
@BDR529
:) Lustig, ich habe das auch schon festgestellt, konnte mir aber keinen Reim daraus bilden, ich dachte es ist Zufall. OK ich mach mich nochmal daran vielleicht finde ich doch noch einen Workaround.
 
Zurück
Oben