• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz MSFS × Dune: Zum Kinostart verlässt der Flight Simulator erstmals die Erde

Wo findet man diesen Regler denn?
 
1708634890733.png

Interessant : Heute hat mal die Eingabe im PowerShell kurzzeitig Wirkung gezeigt.

netsh int tcp set global autotuninglevel=high


Naja nix halbes nix ganzes, für 2-3 Minuten lagen mal 150 Mbit an danach wieder 2 Mbit. grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch eine ganz normale Schwankung sein, sowas hab ich immer wieder. Und das ohne jeden Eingriff, ich habe bisher noch nie versucht, am DL was zu machen.
 
Schade ist halt nur das ich bei keinem anderen Probleme habe, Steam und co. saugen alle mit voller Bandbreite bei mir nur MSFS macht große Probleme. Selbst der Download von MSFS läuft mit voller Bandbreite nur der ingame "Inhaltsmanager" Download läuft absolut Mies.
 
Zock schrieb:
Anhang anzeigen 1457376
Interessant : Heute hat mal die Eingabe im PowerShell kurzzeitig Wirkung gezeigt.

netsh int tcp set global autotuninglevel=high


Naja nix halbes nix ganzes, für 2-3 Minuten lagen mal 150 Mbit an danach wieder 2 Mbit. grrrr
Die PowerShell Eingabe hat bei mir auch rein gar nichts gebracht. Das würde ich auf default/auto lassen, oder "normal" ist glaube ich der richtige Parameter... das müsstest du nochmal schauen.

Aber wenn der Screenshot deinen getesteten Einstellungen entspricht, dann hast du nicht das getan was ich vorgeschlagen hatte (so absurd es zunächst klingen mag).

Und zwar solltest du nicht die absolute Bandbreite nehmen, sondern die Bandbreite prozentual (nicht absolut) beschränken - und hier mal die Regler während des Downloads in den linken (niedrigen) Bereich regeln, aber nicht unbedingt komplett auf 0. Wie gesagt, es klingt absurd, aber bei mir hat genau das volle Bandbreite gebracht.

Nachtrag: Nur zum Verständnis, wenn ich den Regler bei der prozentualen Bandbreite dann nach rechts geschoben habe, dann ging das Download-Tempo wieder herunter bis auf 2 Mbit... ich hab es auch überhaupt nicht nachvollziehen können.

Wenn der Download beendet ist, stellst du das wieder auf Standard zurück.

Zock schrieb:
Schade ist halt nur das ich bei keinem anderen Probleme habe, Steam und co. saugen alle mit voller Bandbreite bei mir nur MSFS macht große Probleme. Selbst der Download von MSFS läuft mit voller Bandbreite nur der ingame "Inhaltsmanager" Download läuft absolut Mies.
Das ist ja auch exakt mein Problem gewesen (Siehe "Lösung" oben)
 
@BDR529

Das Bild war nur ein Beispiel ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hattest mit wie gesagt kurzzeitigem Erfolg.
 
Spielt das Szenario auf der Erde, wo die Bedingungen zufällig zu Dune gut passen oder haben sie dafür ein eigenes Terrain oder gar einen Planeten erstellt?
 
@Kickstart Die Missionen spielen auf einer eigenen, begrenzten Karte auf Dune. Der Ornithopter kann aber auch ganz normal im Free Flight überall auf der Erde geflogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Zurück
Oben