News MSI: 12"-Notebook mit Dual-Core

bensen schrieb:
na da gehört nen lv rein
der verbratet viel zu viel, ein 8 zellen akku hält max. 3h

Nein, soviel wird die CPU nicht ausmachen. Ich schätze mal 1bis max 2Stunden unterschied zu einem LV, bzw. ULV. Da sind noch andere Geräte, die ebenfalls Saft ziehen. Da drin ist bestimmt, der Optik zu liebe, ein 4 Zellenakku drin.

Design spricht mich auch nicht so an. Die Displayhalterungen sehen nicht so robust aus. Sieht eigentlich wie ein Sony Vaio aus. Optik top, rest, naja. Wobei ich bis jetzt keinen MSI in den Händen hielt. Ich beurteile nur das Äußere in Verbindung mit dem Preis.

An alle die Ständig April April scheien: Es wird der ganze restliche Monat April sein... hoffe ihr schreit nicht deswegen jeden Tag ;)

@21
hab ja auch nicht behauptet das das nur die cpu ist
aber gerade bei nem subnotebook hat die cpu nen großen anteil, da das display zB nciht ganz so viel verbraucht
in meinem augen gehört da halt ein lv oder ulv rein
übermäßig power braucht man an nem subnotebook sowieso net

aber das hätte den preis wohl zu hoch getrieben
ist ja wirklich eins der billigsten 12" notebooks

Für ein 12 Zoll Subnotebook find ich die MSI-Teile zu groß. Da wurde meiner Meinung nach nicht sinnvoll mit dem Platzsparen gehändelt. Andere 12 Zoll Geräte sind i.d.R. kleiner.

Aber schön, dass eine der günstigeren Firmen 12 Zoll die Treue hält.

Bis denne!

Naja, die Treue halten ist imho etwas übertrieben. In meinen Augen ist 12" Zoll im Kommen. 15"Zoll ist für den echten mobilen Gebrauch zu groß und schwer. Und mit einem 12"Zoll-SubNB zu arbeiten ist gar nicht mal so unangenehm.

Tue ich die ganze Zeit. Sitze auf meinem bequemen Sessel, das NB auf dem Schoß.

Ich hab das S260, den Vorgänger und ich bin sehr zufrieden. Es ist ein schnuckliges kleines Notebook was einfach nur Freude bereitet. Habe mich sehr lange nach einem Notebook umgesehen und bin schlussendlich bei diesem gelandet, welches genau meine Bedürfnisse befriedigt. Allerdings finde ich Core Duo für das Ding wirklich bisschen überdimensioniert.

gruß joe cool

Zurück
Oben