Hallo zusammen,
ich habe mir frisch einen PC über Mndfactory bestellt und zusammengebaut und am 28.12. in Betrieb genommen.
Nach anfangs sporadischen abstürzen in Spielen, stürzt er nun auch im Windows Start Bildschirm ab (Passwort Eingabe).
Bildschirm wird schwarz und die Grafikkarte dreht auf.
Bios und Windows sind auf dem neuesten Stand.
Was ich vorher gemacht habe als zumindest Windows noch lief.
Liege ich richtig, dass der Fehler bei der Grafikkarte liegt?
Vermehrt gelesen, dass man u.U. bei MF eine gebrauchte GPU bekommen kann. Kann ich irgendwo sehen ob die schon wer hatte und eventuell versucht hat zu OC?
Hardware:
R7 3700X
MSI B450 Tomahawk MAX
BQ SP 650Watt
Ballistix 32GB 3200 (@ 3600 Profil)
Danke für eure Hilfe!
Chris
ich habe mir frisch einen PC über Mndfactory bestellt und zusammengebaut und am 28.12. in Betrieb genommen.
Nach anfangs sporadischen abstürzen in Spielen, stürzt er nun auch im Windows Start Bildschirm ab (Passwort Eingabe).
Bildschirm wird schwarz und die Grafikkarte dreht auf.
Bios und Windows sind auf dem neuesten Stand.
Was ich vorher gemacht habe als zumindest Windows noch lief.
- Mit dem Windows Tool überprüft ob RAM defekt. (Nein, RAM ist in Ordnung)
- MSI Kombuster laufen lassen. Bildschirm wird nach Start des Stress Tests (ca. 5 sek) direkt schwarz.
- Nun fährt der Rechner auch nicht mehr zuverlässig hoch. Die Lüfter drehen nach den anfangs 3Sek einfach voll weiter. Ab und zu komme ich ins Windows.
Liege ich richtig, dass der Fehler bei der Grafikkarte liegt?
Vermehrt gelesen, dass man u.U. bei MF eine gebrauchte GPU bekommen kann. Kann ich irgendwo sehen ob die schon wer hatte und eventuell versucht hat zu OC?
Hardware:
R7 3700X
MSI B450 Tomahawk MAX
BQ SP 650Watt
Ballistix 32GB 3200 (@ 3600 Profil)
Danke für eure Hilfe!
Chris