MSI 2080 Aero auf Gainward 2080 flashen?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Hab diesen Artikel gelesen: https://www.igorslab.media/geaender...mit-zum-nulltarif-und-flashen-fuer-jedermann/

Bin selber Besitzer der MSI RTX 2080 Aero und würde gerne die Karte umflashen.
Hatte mal ein BIOS per NVflash auf meiner 1070 geflashed, bin also nicht gänzlich Neuling, wollte aber fragen ob jemand hier vielleicht Erfahrung hiermit hätte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank im Vorraus!

EDIT: Habe die Antwort auf einer englischen Seite gefunden.
Link: https://www.techpowerup.com/vgabios/209763/209763
Habe meine Non-A MSi RTX 2080 Aero mit dem Non-A Bios von Gainward mit dem höheren Power Limit geflashed.
Link zum Bios: https://www.techpowerup.com/vgabios/209763/209763
Lasse den OC-Scanner grade nochmal drüberlaufen. Mal schauen obs was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts aus?
 
@AndrewPoison Mit dem geflashten Bios: 2020 - 2040mhz boost.
Wenn ich Core Voltage auf dem minimalwert lasse bei MSI Afterburner: 2020 - 2040
Wenn ich das Power Limit auf 100% runterstelle: 2020 - 2040

Und mit dem alten Bios auf den selben Werten: 2020 - 2040

Das ist wohl einfach das Limit meiner Karte. Ist nicht sonderlich schlimm, weils ein guter Wert ist für den Preis einer Aero und ich es auch ohne mehr voltage und power limit stabil kriege.

War jedenfalls ein lustiger Abend damit rumzuspielen.
Wer weiss, vielleicht hat ja wer anders mehr Erfolg damit!

EDIT: Kleine Anmerkung noch. Mit Weniger Voltage und Standard-powerlimit läuft die Karte erwartungsgemäß ein gutes Stück kühler.
 
Zurück
Oben