MSI RTX 2080 Aero - Normale Lautstärke?

peZt93

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
54
Habe mir gestern Abend eine gebrauchte RTX 2080 gekauft und direkt eingebaut. Das ist der mit dem Radial Lüfter. Zu meinem Schrecken fing er dann an im Menü von Cyberpunk an zu blasen wie die Hölle. Immer in Intervallen wie in dem Video.

https://streamable.com/agh2ds

Laut MSI Afterburner liegt er bei 78-80° und 75% Lüfter Aktivität. Sobald das Spiel beendet ist geht die Temparatur runter und das Geblase hört auf.
Verkäufer kontaktiert und er meinte das sei normal, habe ihn aber nicht gestört wegen Silent Gehäuse und Kopfhörern.

Vielleicht kommt es in dem Video nicht ganz rüber, aber das Ding ist höllisch laut in diesen Blasmomenten. Und das wirklich konstant alle 5-10 Sekunden. Das kann doch sicher nicht normal sein oder?


Und warum auch immer, kann ich das Ding nicht mit dem Fernseher verbinden. Verbindung mit HDMI Kabel, aber sobald ich ein Spiel starte dauert es keine 5 Minuten, bis Bild und Ton weg sind und der Fernseher mir einzeigt kein Signal gefunden. Ich checks nicht. Nicht nur bei Cyberpunk, gerade auch mit Witcher probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
UV auf 850mv mit 1,8Ghz und schon ist das Teil leise, bei weniger als 5% Leistungsverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Laufen alle Lüfter der Grafikkarte? (nicht das einer Defekt ist)

Würde die Wärmeleitpaste der Karte erneuern und den Kühler vernünftig anziehen. Es kann sein das sie trocken wie Papier ist und dann leitet sie die Abwärme nicht mehr vernünftig.
 
Zurück
Oben