MSI 2080 Gaming X kein Fan Stop

leeloof

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
29
Hey zusammen ich hab zwar schon gesucht aber nichts derartiges gefunden, ich habe bei meiner MSI RTX 2080 Gaming X Trio ein merkwürdiges problem dieser hat ja normalerweise einen Fan Stop also das alle Lüfter stehen bleiben bis 50 grad Temperatur, aber seit einigen tagen läuft der äußere rechte Lüfter Permanent und stoppt nicht mehr, die 2 anderen bleiben wie gehabt stehen bis 50grad Temperatur und laufen dann erst an.
Mit MSI Afterburner hab ich auch schon alles probiert an der lüfterkurve zu verstellen aber nichts bringt einen erfolg, laut diesem läuft der Lüfter auch garnicht, im Display bei Lüftergeschwindigkeit wird 0% angeziegt obwohl dieser aber mitläuft.
Ich hab auch schon Afterburner Deinstaliert,den aktuellen Grafiktreiber neu installiert aber nichts ändert sich. Ich bin momentan echt etwas ratlos.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
39.103
scheint als hätte der lüfter ne macke. garantie in anspruch nehmen.
 

Flomek

Captain
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.753
Schon den Support kontaktiert oder den Händler?
 

leeloof

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
29
bis jetzt noch nicht, werd ich dann wohl machen müssen. Weiß übrigens jemand wie die 3 Lüfter angeschlossen sind, sind die alle 3 separat angeschlossen oder hängen diese alle an einem Anschluss? Aber da ja 2 von 3 Lüftern normal laufen müssten diese ja alle separat angesteuert und angeschlossen sein oder?
 

leeloof

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
29
Also defekte Lüftersteuerung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil die 2 großen Lüfter (der äußere große ist der betroffene) ja beide miteinander am selben anschluss Hängen. Der andere große Lüfter funktioniert ja einwandfrei und bleibt auch stehen so wie er soll, dann kann ich mir nur vorstellen das der Lüfter ansich ne Macke hat
 

Flomek

Captain
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.753
Spielt keine Rolle ob nun Lüfter oder Steuerung, ist so oder so n Garantiefall.
 
Top