MSI 2080 Gaming X Trio Kühlung

Warri

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
237
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mit im Oktober 2019 eine MSI 2080 TI Trio zugelegt und diese auf Wasserkühlung umgebaut mit einem NZXT G12 "Block". Also eine AIO auf eine Grafik Karte gebaut. Hatte das gleiche auch bei meiner 1080 TI und funktioniert ohne Probleme. Jetzt wollte ich einmal zum Testen nochmal zurückbauen auf Luft, also den OEM Kühler wieder montiert. Booten geht ohne Weiteres, aber sobald ich einen Benchmark starte, z.B. Heaven, dann schmiert die Karte innerhalb 10 Sekunden mit Artefakten ab. Temperatur lag bei ca. 55°C bis zum Crash. Dann wieder die AIO draufgebaut und getestet. Alles wieder ohne Probleme. Benchmark lief 30 Minuten ohne Probleme bei ca. 50°C. Hatte vielleicht mal wer ein ähnliches Problem ? Denn, wenn ich die Karte irgendwann mal verkaufen sollte, dann halt nur ohne Probleme. Und zum RMA geben wollte ich es nicht unbedingt.

Gruß
Daniel
 
Pads waren alle da, wo sie hingehören. Mit Wasserkühlung läuft ja alles wunderbar, das ist ja das komische.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Hast den Luftkühler nicht mehr richtig angepasst. Laufen den die Lüfter hast du die Karte mit Luft bzw Orignalkühler gestestet.

Als ich die bekommen habe, habe ich die natürlich erstmal mit Luft gestestet. Alles lief ohne Probleme. Dann wie gesagt auf AIO umgebaut und jetzt einmal zum testen wieder zurück. Lüfter drehen alle. Schrauben alle angzogen, denke aber nicht zu fest. Werde es ggf. nächste Woche nochmal testen mit etwas lockeren Drehmoment. Habe jetzt aber keine WLP mehr da.
 
Wieso nimmst du mit das beste Model der 2080 und baust dieses um?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Spatha ROG G752
DJHEngel schrieb:
Wieso nimmst du mit das beste Model der 2080 und baust diese um?

Tut mir leid, wenn ich die Kühlleistung verbessern wollte. Darf man das etwa nicht ?
 
Wie sind Eigentlich die Temps bei der bzw mit Luftkühlung
MSI 2080 Gaming X Trio

Also ich habe die MSI 2070Super Gaming Trio hier der Lüfter ist Bombe einer der Besten die ich je Hatte selbst unter last nix zu hören und geh auch nicht über 63° bzw 64°.

Viel Wärmer dürfte die ti auch nicht sein oder.
 

Anhänge

  • 85257051_170087827615952_854958771217104896_o.jpg
    85257051_170087827615952_854958771217104896_o.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben