News MSI 30th Anniversary: Limitierte GTX 1080 mit AiO von EK Water Blocks

Das wäre doch ein nicht zu verachtender Enthusiast Markt für die Anbieter der mittleren Oberklasse und höher.
Ich hoffe auch das sich da einiges tut in Zukunft. Mit meiner EVGA Hybrid bin ich schon mal sehr zufrieden. Das Argument "könnte ja was kaputt gehen" zieht bei der nicht mehr, 10 Jahre Garantie, wer EVGA kennt weis was das bedeutet. "Rundumsorglospaket"
 
Ja, ich wünschte, es würde mehr solcher AIO mit Fullcover vormontiert geben . .
Das wäre doch ein schöner Ersatz für meine Inno 3D iChill 780TI Black Accelero Hybrid.
 
So wie das aussieht ist da eine Laing-Pumpe verbaut. Für mich etwas überpowert da die GPU-Kühler kaum Widerstand haben, sind halt reine "Durchflusskühler". Wenn die Pumpe zudem nicht gedrosselt wird ist die dann auch recht laut.

Edit:
Es ist tatsächlich eine Laing. Zu der Pumpe habe ich nichts näheres gefunden außer das sie mit 6 Watt (statt 18) und PWM (Wahrscheinlich) arbeitet. Somit stark Modifiziert und Regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man rechnet pro 120×120 mm Radiatorfläche 100W Kühlleistung. Ich betreibe meine cpu und gpu intern mit 2×240mm. Für ~400-450W ist das die unterste Schmerzgrenze. Mein Wasser kann gerade sk bei 45°C gehalten werden wenn die Lüfter auf 1500rpm hochgehen im Sommer. Von daher ist die gpu - Kühler Kombination ohne Erweiterung durch den User Mumpitz
 
etek_2 schrieb:
Anhang anzeigen 580744
Muss nicht immer alles teuer sein um gute Performance zu liefern.

Sieht halt nur kacke aus. Mit der hier verlinkten MSI kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Und man kann höchstwahrscheinlich auch auf das Küchenkrepp verzichten :volllol:
 
Ich finde es hart wie breit diese Karten geworden sind. Zusätzlich zu den Anschlüssen ist man dann bei knapp 170mm oder wie?
Beim Gehäusekauf muss man dann zusätzlich darauf achten, dass die Grafikkarte rein passt? :rolleyes:
 
XdaywalkerX schrieb:
Sieht halt nur kacke aus. Mit der hier verlinkten MSI kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Und man kann höchstwahrscheinlich auch auf das Küchenkrepp verzichten :volllol:

Und das eigentliche Problem wird auch nicht gelöst:
Die Temperatur der Wandler.

Um die einigermaßen kühl zu halten muss der Serienlüfter unter Last mit ~50% betrieben werden was dann auch in einer entsprechenden Geräuschkulisse endet.
Hatte ich bei meiner 9820 Ti@EVGA AiO auch.
Das ist zwar nicht laut aber noch immer deutlich von einer kompletten WaKü Lösung entfernt.

Wenn man den Serienlüfter auf den Werkseinstellungen belässt rösten die VRMs schön vor sich hin weil er durch die niedrige GPU Temperatur nicht selbstätig hochdreht.

@topic

Hübsch ist sie.
Das Design ist nicht aufdringlich aber auch nicht langweilig.

Die Pumpe der AiO dürfte richtig gut abschneiden im Vergleich zu den üblichen AiO Pumpen die man mMn alle erstmal drosseln muss.
 
@topic:

Full-Cover und dann nur schlappe 15MHZ mehr als die Sea Hawk? Dafür brauchts nun wirklich keine 8+6PINS. Übertaktbarkeit der 1080 ist ja überschaubar und selbst mit der klassischen 8Pin-Variante kann ich 700MHZ auf VRAM und 170MHZ auf Clock geben. :freak:

OT:

meine 1080GTX Sea Hawk dümpelt bei 99% Last bei luftigen 52Grad rum. 120er reicht, ansonsten drück ich da statt der H55 einfach ne H100 rauf und gut is.. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett anzusehen. Aber das nette Future ist auch gleichzeitig die Schwäche. Einen 120 Radiator zu verbauen auf eine GPU mit mind. 180W TDP ist schon wage. Wenn man sowas in Zukunft mehr sieht sollten größere Radiatoren zum Einsatz kommen. Ich glaube dass nur unter voll Power die Karte anständig gekühlt werden kann.
 
Ist bei dieser Karte auch wieder die Garantie ab Herstellungsdatum? Wenn es so wäre würde ich doch lieber die Zotac oder eine EVGA nehmen wollen.
 
sehe in dem Teil absolut keinen Sinn im Verhältnis zu den guten luftgekühlten Customs , 120er Radiator ist zu klein
 
@Schaby&akuji13:

Die Pumpen-AGB-Radiator Konstruktion ist nicht wirklich neu, da sie als Predator seit September 2015 verkauft wird. Reviews gibt es ergo en masse. Der CPU Kühler wurde hier einfach durch einen GPU Block ausgetauscht.

https://www.ekwb.com/shop/aio/predator

Der letzte Test mit Durchflussmessung ist erst vor ein paar Tagen auf Computerbase erschienen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mein Puddeling

Ich weis, ich habe die hier aber das erste mal gesehen und mir viel halt die Pumpe sofort ins Auge. Darauf habe ich mal ein bischen "gegooglet" und habe nichts genaueres zu der Pumpe gefunden.

Das es sich um eine Laing handelt stimmt, nur muss die halt recht stark modifiziert worden sein. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass das System so hohe Durchflusswerte hat.

Aber billig ist das System nicht. Für das Geld kann man sich schon fast eine komplette WaKü zusammenstellen.
 
Schaby schrieb:
Aber billig ist das System nicht. Für das Geld kann man sich schon fast eine komplette WaKü zusammenstellen.

Rechne mal einen GTX 1080 EK Kühler, Radiator, Lüfter, Pumpe, Schläuche und Fittings zusammen.
 
the_ButcheR schrieb:
...
Für CPUs gibt es 360-er AIOs, warum nicht für Grafikkarten? Die aktuellen CPUs sind doch problemlos leise mit konventionellen Kühlern zu kühlen (wenn man nicht stark takten will), AIOs auf Grafikkarten finde ich viel interessanter.


MfG

Vorsicht, nicht verallgemeinern ;) Über 200 Watt an der CPU leise per Luft zu kühlen ist nicht trivial. Da finde ich 360er AiO's nicht übertrieben.
 
Wie immer. Wenn man etwas besonders teuer verkaufen möchte, dann macht man eben eine Limited-Edition daraus. Wobei ich mich frage, wie man das Limit wirklich festlegen möchte. Wenn 1000 Leute eine bestellen, dann wird MSI sicher nicht nur 500 bauen. Also eher ein Limit auf Zeit, wobei das wohl für jeder Grafikkarte gilt.
 
Naja nen nen 120mm Lüfter hat auch mehr Luftmassenbewegung als nen 90mm Lüfter. Glaube sogar ein 120 mm kann 2x90 ersetzten. Ich halte den einen Lüfter für okay, die Furys mit ähnlicher TDP waren ja keine brüllaffen. Und die 295x2 war ja vom Prinzip her ähnlich. Es schon okay für ne AIO Lösung.

Für mich bleibt aber das Problem, leider nur ein 1080 Unterbau, mangels Alternativen.
 
Zurück
Oben