MSI 3870 OC Bildfehler in 2D

mark666

Ensign
Hallo, hab seit ca. 2 Tagen auf blauen und grau bis schwarzen flächen zeitweise nen türkisfarbenen pixelregen, vorallem in den übergangszonen von einer grau zur anderen graustufe. abundzu auch in der titelleiste des aktiven fensters. hatte das schon mal jemand?

system:
athlon 64 x2 6000+
2gb kingston hyper x, ddr800, cl4-4-4-15
msi rx3870oc 512 mb
catalyst 8.3
win xp prof sp2

Das passiert bei mir alle paar Wochen auch mal, die GraKa ist aber nicht defekt, ich habe bis heute kA woran das liegen könnte.
Es ist nur manchmal, nur an bestimmten Stellen und wenn man zB Winamp an die Stelle zieht, ists wieder normal ... faszinierend :lol:

cYa

wird immer schlimmer jetzt hellgrün und magenta über den ganzen schirm verteilt :(

hmm, scheint wohl der monitor zu sein, da ne erstellte hardcopy sauber ist. wenns en fehler in der grafikkarte (speicher?) ist müsste der ja bei ner hardcopy sichtbar sein, oder irr ich mich ?

hier mal ein paar bilder

Anhänge

• fehler_001.jpg
    fehler_001.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 185
  • fehler_002.jpg
    fehler_002.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 193
  • fehler_003.jpg
    fehler_003.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 188
Sieht nach defektem Speicher aus. Könnte allerdings auch am Monitor und/oder am Kabel liegen. Teste mal eine andere Grafikkarte oder einen anderen Monitor, um mal die Fehlerquelle einzugrenzen.

ok, ist wohl der monitor, fehler im videoprozessor wahrscheinlich. das problem tritt auch bei anderen monitoren vom gleichen typ auf, wie ich in andren foren gelesen habe.
wenns en speicherfehler wär, müssten eigentlich immer die gleichen pixel anderfarben leuchte, aber das ganze bewegt sich ja in schlieren über den monitor.

sieht auf jeden fall sehr faszinierend aus, spar ich mir die fahrt an den nordpol, hab jetzt mein eigenes nordlicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben