Problem mit MSI 3870 OC

Kaales

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich habe seit gut einer Woche eine MSI RX 3870 OC und mittlerweile nerven mich Freezes wo ich komplett resetten muss und manchmal wird der Schirm kurz schwarz und es geht wieder nur ich die Grafik voller schlieren. Nun verzweifel ich echt woran es liegt habe schon etwas runtergetaktet aber brachte auch nichts. Das Netzteil ist nicht das beste aber habe nie gesehen das es die Spannungswerte unterschritt. Die GPU ist in WoW fast immer zu fast 100% ausgelastet. Temperatur laut Riva Tuner noch nie über 55°C gewesen. hat jemand ne Idee woran es leigen könnte?

Nein, ist ein (deaktivierbares) Feld im eigenen Menüpunkt im CCC, ist das nicht unter Vista drin ? Unter XP sicher.

Was passiert wenn du den CCC komplett abschaltest ? Freezes auch in einem normalen Benchmark (3DMark) oder nur im Spiel ?

Dein Antec-Netzteil dürfte nicht das Problem sein. Welche Treiber verwendest du aktuell ?

Ist kein Antec Netzteil, sondern damals noch blauäugig gekauftes Netzteil beim Händler um die Ecke ist von LC Power. Habe gestern mal alle Treiber deinstalliert und den beigelegten Treiber+CCC von MSi installiert. Nun bleibt er schon nicht mehr hängen und wenn dann kurz schwarzes Bild und dann funzt wieder alles. Bin auch gerade am googeln und habe schon rausgefunden das VPU Recovery mittlerweile ein bestandteil von Vista ist und deswegen im CCC nicht mehr drin ist. Laut CCC von MSI ist es Vers. 8.2

Ach so im 3D Mark06 habe ich keine Freezes läuft super durch. scheint wirklich nen Konflikt gewesen zu sein. Aber wundert mich wieso die 8.3 von der AMD-Seite nicht funzt. Werde am WE denke ich diese nochmal aufspielen erstmal ohne Hotfix. Und vorher die Treiber entfernen. Leider geht DriverCleaner ja nicht für Vista. Der kurze Hänger von 2 Sekunden mit anschliessenden schwarzen Bild und Reset der Graka ist aber dennoch nervig. :-(

Zurück
Oben