msi 4850 will nicht benchmarken

inkubus

Cadet 4th Year
die o.g. karte ist nicht zu einem benchmark zu bewegen.

aquamark läuft zwar durch, aber am ende (bevor auf die punkteanzeige gewechselt wird) kommt immer eine fehlermeldung

3dmark03 startet nicht (nur splashlogo, das wars)
3dmark05 dito

muß dann mit dem taskmanager 3dmark abschiessen

achja, erst mit att installiert (von dem ccc halte ich nicht soviel) -wie oben beschrieben
att deinstalliert, also reine treiber - nix
zähneknirschend ccc installiert - nix

diverse catalyst habe ich auch schon durch

what the fuck...?
ists die karte?

Könnte sein, welche Treiber hast du alle Benutzt? Wie siehts mit dem 3dmark06 aus? Oder Vantage?

scheint ein Treiber Problem zu sein , aquamark stürzt bei mir auch nach durchlauf ab!

bei 3d mark war das gleiche 03 & 05 wollten nicht starten lusstigerweise funktionieren die nachdem ich 06 installiert hab,
könnte somit ein Dll problem, der 3Dmurks software sein!

zieh mal denn Patch für 3dmurks !

Spiele laufen alle bei dir aber ?

hattest du vorher Nvidia , weil ich hatte vorher eine , hab win aber nicht neu installiert nur Drivercleaner benutzt könnte somit daran liegen!

Nvida & Ati beißen sich halt , vorallem wenn man von NV auf Ati aufrüstet!

Ich vermute ganz stark das es an treiber leichen der alten Graka liegt !

Zuletzt bearbeitet:
@tinpoint

richtig hatte 7950gt vorher; also die gleichen symptome...

spiele scheinen zu laufen bis auf dark messiah, aber der stürzte bei der alten 7950 auch schon manchmal ab

ich probierdas mal mit dem 3dm06

Moin

Für Aquamak gibt es eine kleine Zusatz-Dati die ins AQM- Verzeichnis kopiert werden muss.
Für den 3DMurks installier mal die aktuelle Version von DirectX9.

MfG KK

3D Marks --> "-nosysteminfo" anhängen.
Aquamark --> die für die Ergebnisausgabe verantwortliche DLL tauschen.

Warum? Weil alle drei Anwendungen die HD4k freilich nicht kennen, da zu diese zu neu ist.

cYa

@y33H@ hab ich mir schon gedacht , die ist einfach zu neu^^

"Aquamark --> die für die Ergebnisausgabe verantwortliche DLL tauschen."

mal eine blöde Frage woher krieg ich die , ich dachte Aquamark hersteller ist pleite!

@inkubus ich hatte vorher eine 7900GS

wie gesagt als ich 3DMurks 06 installiert hab liefen auch 03 &05 ?!?!?

hallo habe mir heute eine radeon 4850 gekauft hatte vorher eine geforce 8800gt mit der gt hatte ich bei css 213fps und mir der radeon habe ich nur noch 206 hääää:rolleyes:

Meinst du jetzt Ingame ?? 213fps? Das kann ich mir bei weitem nicht Vorstellen. Vielleicht im CSS benchmark oder? @aimless_91

Wenn nicht versuch mal den Aktuellsten Treiber zu Installieren.

@ aimless_91

Das grenzt schon fast am Messungenauigkeit. Zudem ist der integrierte Test gelinde gesagt Müll.

cYa

Das ist wahr,der Test ist nicht Aussage Kräftig. Ich erreiche in dem Test Mehr als das Doppelte aber Ingame viel weniger^^. Aber das ist ja nicht das Thema.

Wenn sich was getan hat @inkubus Poste bitte dein Ergebniss.

so, wie tinpoint schrieb, nach 3dmark06 liefen auch die anderen 3dmarks wieder.
aquamark kackt wie gehabt am schluß ab, zwischenzeitlich hatte ich die karte auch noch totgeflasht, aber dafürn anderer fred;)

Zurück
Oben