Ich stehe vor der Entscheidung eine von folgenden zwei Grafikkarten zu kaufen:
Momentan favorisiere ich die Inspire 3x OC wegen ihrer noch kürzeren Länge, was mich noch entspannter macht, dass die Karte wirklich ins Gehäuse passt. Das OC-Potenzial der Ventus ist aber ein Argument für diese Karte und ich wüsste gern, wie OC-fähig die Inspire ist, habe bisher aber keine Infos dazu im Internet gefunden. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Oder habt ihr noch andere Argumente für die eine oder andere Karte? Bitte konzentriert euch ausschließlich auf die beiden o.g. Modelle.
Pflichtangaben:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Videobearbeitung (Adobe Premiere, Handbrake), Photoshop
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
SFF, kein ausgeprägtes Spulenfiepen, nicht zu laut
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sehr bald
- MSI 5070 Ti Inspire 3x OC (28,8 cm Länge)
- MSI 5070 Ti Ventus 3x OC (30,3 cm Länge)
Momentan favorisiere ich die Inspire 3x OC wegen ihrer noch kürzeren Länge, was mich noch entspannter macht, dass die Karte wirklich ins Gehäuse passt. Das OC-Potenzial der Ventus ist aber ein Argument für diese Karte und ich wüsste gern, wie OC-fähig die Inspire ist, habe bisher aber keine Infos dazu im Internet gefunden. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Oder habt ihr noch andere Argumente für die eine oder andere Karte? Bitte konzentriert euch ausschließlich auf die beiden o.g. Modelle.
Pflichtangaben:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- ja, aber derzeit eher wenig
- Videobearbeitung (Adobe Premiere, Handbrake), Photoshop
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core Ultra 9 285k (bestellt)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): FSP Hydro Ti Pro 1000 W (bestellt)
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
SFF, kein ausgeprägtes Spulenfiepen, nicht zu laut
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sehr bald