MSI 560 GTX-TI TFII - Memory Clock

Jonas1993

Lieutenant
Hi,

habe jetzt meine GTX560-Ti erhalten und möchte sie übertakten.

Jetzt habe ich im Internet herausgefunden, dass 975 MHz Core Clock stabil laufen soll.

Beim Memory Clock stand etwas von um die 1200 MHz, meine Grafikkarte hat allerdings schon ein Standardtakt von 2100MHz.

Was meint ihr dazu?

Gruß Jonas

kann stabil laufen muss aber nicht ist von chip zu chip unterschiedlich, ist halt reine glückssache.

die meinen wohl 4800 mhz effektiv da es gddr5 speicher ist, also das 4 fache manche machen denn fehler bei gddr 5 das nur doppelt zu nehmen als du bist bei deinem 2100 effektiv bei 4200mhz

Also meinten die mit 1200 Mhz effektive 4800 MHz? Dann kann ich laut Test noch bis 2400MHz hoch gehen?

Also müssen tut schon mal garnichts, rein theoretisch kann aber je nach Güte. Also bleibt dir nix anderes übrig als das zu testen in dem du langsam Core & Memoryclock in kleinen schritten anhebst.
Dabei aber die Temperaturen im Auge behalten, aber ich geb dir nen Tip da du dich anscheinend nicht wirklich auszukennen scheinst, lass es sein.

Der Test ist irrelevant für Dich.
Jeder Chip und dazu zählt auch der Speicher haben ihre individuelle Taktgrenze.
Diese musst du selbst herrausfinden.

Und "Testkarten" sind manchmal handverlesen um ein super Testergebnis abzuliefern.

moin moin. welche msi 560ti tf2 hast du ?
die mit dem oc hinter dem namen?
wenn ja ist die von haus aus übertaktet.
von werk aus hat sie ja 880/1760/2100
hab sie stabiel ohne spannungs erhöung auf 950/1900/2400

aber wie schon gesagt wurde das potential zum oc deiner karte hängt von der güte der chips ab.
manche karten lassen sich gut ocen manche nicht.

Ja, ich habe die OC. Habe gerade mal mit 950/1900/2400 5 Minuten lang das ATI_Tool laufen lassen und hat keine Probleme gegeben.

Danke. Kann zu.

5 Minuten ? und dann noch ATI Tool ist wenig aussagekräftig aber schliessen kann mans ja trotzdem hier ;)

Habe jetzt nochmal GTA 4 gespielt und dort läufts auch ohne Probleme.

Jonas1993 schrieb:
Habe jetzt nochmal GTA 4 gespielt und dort läufts auch ohne Probleme.

hmm mach doch mal 15 min lang den msi kombustor an und danach nochmal furmark mit dem 15 min bench.

das es bei gta läuft is ja schön aber furmark und kombustor belasten die karte anders als nen game, und wenn die karte bei den test mit den programmen stabiel läuft sollte es auch in spielen gehen.
nur mit nem spiel oc testen ist keine referenz.

Zurück
Oben