MSI 560 GTX-TI TFII wird nicht erkannt

Jonas1993

Lieutenant
Hallo,

ich habe eben meine neue Grafikkarte, die MSI N560GTX-Ti TwinFrozr II, eingebaut, nur wird sie nicht erkannt. Ich habe eine Auflösung von 640*480 und anscheinend auch ein Problem mit der Darstellung der Farben.

Den alten Treiber habe ich mit Driver Sweeper deinstalliert und nun den neuen Treiber heruntergeladen.

Treiber : 301.42-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Leider hat mein Netzteil nur ein pci-e Stecker, deshalb musste ich den anderen durch einen 4-pin Adapter bekommen.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet:
FSP500-60GLN (500Watt)

Folgendes steht im Gerätemanager:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

vvhz5jqz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an 4 Pin nur das Laufwerk und eine Lüftersteuerung. An der 4 Pin Leitung der Grafikkarte hängt noch das Laufwerk.

Ja, aktuelles Bios ist drauf. Hatte ja auch keine Probleme mit meiner alten Karte (8800GT).

Sorry.

Intel Core i7-2600
Asus P8H67-m
GTX560-Ti
Windows 7 64 Bit
Netzteil: FSP500-60GLN

Letzte Bios-Version ist 1401. Mal überprüfen, welche derzeit am arbeiten ist.

Dein MoBo hat eine integrierte GraKa-Schnittstelle. Wenn da was im Bios auf automatisch steht dann vielleicht mal gezielt anwählen, auf jeden Fall ein Bios-Update auf ganz akuell machen und im Anschluß auch gleich ein Cmos-Reset.

Zuletzt bearbeitet:
:D Meine Schwester (absolut keine Ahnung von PC's) kam eben rein, hat mich gefragt, wieso mein Bildschirm so komisch aussieht. Habe ich ihr gesagt, was los ist. Sie meinte nur starte doch mal neu. Ich hab gesagt, dass es nix helfen wird.

Neugestartet und alles war gut ;D

Doch nicht.

Habe eben ein Spiel gestartet und dann war nach einer kurzen Zeit der Bildschirm schwarz, Sound weg und ich musste den PC neustarten. Nach dem Neustart ist es wieder das gleiche, Graka wird nicht richtig erkannt.

Liegt es wohl doch am Netzteil?
Ergänzung ()

Versuche gerade per ASUS EZ.Flash das BIOS zu updaten, aber dann kommt die Meldung: "Image integrity check failed."
Ergänzung ()

Werde mir heute mal ein neues Netzteil besorgen, mal schauen, ob es dann klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich heute Früh! Gleiche Grafikkarte wie bei dir. Sie war Kaputt habe eine neue zugeschickt
bekommen und das gleiche Ergebniss wie bei dir. Hast du im Bios/Beim Hochfahren auch so weiße Kästchen?

Naja ist auf jeden fall ein Speicherfehler. Sprich der RAM der GPU ist Defekt...

Ne, habe ich nicht. Nur so schlieren über den Bildschirm. Und wenn es dann mal funktioniert, bekomme ich bei stärkerer belastung einen schwarzen Bildschirm.

Ja ganz normal die Speicher sind halt im Arsch, schnell umtauschen! ;)

Gut, dann werde ich die mal einschicken.

Ich habe die hier gekauft, mit Rechnung. Rechnung ist aber nicht auf meinen Namen. Bekomme ich trotzdem ein Neues? Muss ich etwas beachten?

Zurück
Oben