Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine OC Karte zu kaufen ist - sorry - Schwachsinn.
Solange man den Kühler nicht wechselt oder an der Spannung rumfummelt, sondern nur den Takt anhebt, kann man das nur sehr sehr schwer nachweisen.
Meine alte X800 hatte ich übertaktet, mehrere Kühler drauf und nachdem sie kaputt ging, mit dem teils umgebauten originalen AC Silencer eingeschickt - hab ohne Probs die Hälfte des Kaufpreises zurück erhalten.
Kauf wie gesagt die billigste GTS/640, die ist leiser, kühler und hat die ausgereifteren Treiber sowie teils mehr Speed als die HD2900XT.
Aber lass die Finger von der GTS/320.
Und warum soll es generell Schwachsinn sein eine OC-Karte zu kaufen? Mehr Leistung mit Garantie würde ich nicht als Schwachsinn bezeichnen. OC-Karten sind nur uninteressant, wenn der Mehrpreis in keinem Verhältnis zur Mehrleistung ist.
Da die übertakteten 8800 GTS jedoch ziemlich teuer sind, kauf Dir lieber eine billigere von Sparkle beispielsweise.
und wenn man es doch unbedingt braucht macht man es selbst und verliert eigentlich keine Garantie, da man nicht feststellen kann ob die Karte durch OC kaputtgegangen ist (Außer BIOS ist anders)
Die OC-Varianten der 8800 GTS haben ca. 10 Prozent mehr Leistung. Für Framejäger bringt das schon was. Ob einem das dann den Mehrpreis wert ist, sollte jeder selbst entscheiden.
Und eigenes Übertakten für immer zum Garantieverlust. Ob der Hersteller das nun merkt oder nicht, ist nun mal ein ganz anderes Thema.
Die OC-Varianten der 8800 GTS haben ca. 10 Prozent mehr Leistung. Für Framejäger bringt das schon was. Ob einem das dann den Mehrpreis wert ist, sollte jeder selbst entscheiden.
Und eigenes Übertakten für immer zum Garantieverlust. Ob der Hersteller das nun merkt oder nicht, ist nun mal ein ganz anderes Thema.
Es gibt sogar einige Spiele, bei denen unter bestimmten Einstellungen die 2900 XT sogar schneller ist als eine 8800 Ultra.
Z.B. bei Call of Duty 2
Daraus darf man natürlich aber nicht ableiten, dass sie generell schneller ist.
@ erazor82 (Edit: es ist natürlich schwabi angesprochen )
Nur weil dich vielleicht keiner erwischt wenn du eine von dir selbst übertaktete und dann defekte Karte dir als Garantiefall ersetzen läßt, heisst das noch lange nicht dass dies auch so in Ordnung ist.
Nur weil dich vielleicht keiner erwischt wenn du eine von dir selbst übertaktete und dann defekte Karte dir als Garantiefall ersetzen läßt, heisst das noch lange nicht dass dies auch so in Ordnung ist.
Warum also mehr bezahlen was man auch so ohne irgendwelche Nachteile ereichen kann?
Du meintest doch mich ode schwabi, nicht erazor82?
Ich weiß, dass man OC bei GraKas nur sehr schwer nachweisen kann und es daher (eigentlich) nicht gemacht wird. Natürlich wird dir das kein Hersteller bestätigen^^
@ XShocker22
Weil die 320er aufgrund des geringen VRAMs im Vergleich zur 640er derbe einbricht.
Glücklicherweise nicht in allen Spielen, aber in Zukunft werden es mehr zB UT3.
Mit dem Übertakten sehe ich das so, dass man dies natürlich machen kann. (Mache ich selbst auch.) Aber wenn es dann schief geht und man einen Garantieanspruch geltend macht, ist das im Grunde Betrug. Also sollte man auch zu seinen Fehlern stehen und in den sauren Apfel beissen und die Karte in die Tonne kloppen. Oder man kauft gleich eine OC-Karte.
MfG Tuem
Edit: Ein bisschen Unrechtsbewusstsein hat noch niemandem geschadet
Aber jeder muss natürlich selbst entscheiden was er tut.
Die HD2900XT ist aber auch in COD2 nur schneller wenn man kein AA oder AF einschaltet, dann ist sie wieder langsamer, und man kauft sich nicht eine solche karte um dann kein AF und AA einzuschalten