Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI 640MB NX8800GTS oder apphire 512MB HD2900XT
- Ersteller Alex_yamaha_r1
- Erstellt am
V
VertAlex
Gast
Bei cod2 war ati schon immer etwas schneller. Und ich zitiere mich gern selber:
Zum Glück spiele ich nur Benchmarks. Mein Lieblingsspiel: 3dmark 07
Und diese ewige besserwisserei hier, geht mir langsam auf den S...!
könnt ihr nicht normal argumentieren ?
Das wär mal ne Warnung wert und nicht so ein Scheiß wie "zu viel Satzzeichen verwendet".
Zum Glück spiele ich nur Benchmarks. Mein Lieblingsspiel: 3dmark 07
Und diese ewige besserwisserei hier, geht mir langsam auf den S...!
könnt ihr nicht normal argumentieren ?
Das wär mal ne Warnung wert und nicht so ein Scheiß wie "zu viel Satzzeichen verwendet".
tuem
Lt. Commander
Es gibt noch mehr Argumente 
2900 XT mit neuen Treibern
Die 2900 XT macht mit neuen Treibern eine gar nicht mehr so schlechte Figur. Der Stromverbrauch bleibt dennoch extrem hoch und ist damit nach wie vor das KO-Kriterium der 2900 XT.
MfG Tuem
2900 XT mit neuen Treibern
Die 2900 XT macht mit neuen Treibern eine gar nicht mehr so schlechte Figur. Der Stromverbrauch bleibt dennoch extrem hoch und ist damit nach wie vor das KO-Kriterium der 2900 XT.
MfG Tuem
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
Ich würde auch zur HD2900XT greifen, wenn endlich mal ein paar ordentliche Treiber rauskommen läuft sie bestimmt sehr gut (Ich hasse den Markt im Moment, so ziemlich alles kommt nur Halbfertig raus, Hardware, Spiele etc.
).
Oder du kaufst die 7950GX2 bei dem Preis im Moment, zockst damit noch'n Jahr und holst dir dann ne DX10 Karte
Oder du kaufst die 7950GX2 bei dem Preis im Moment, zockst damit noch'n Jahr und holst dir dann ne DX10 Karte
y33H@
Fleet Admiral
@ VertAlex
Falls du mich ansprichst, ich bin kein Besserwisser
Ich behaupte nichts, was ich nicht bei seriösen Quellen gelesen, gesehen oder selbst geprüft habe.
Ich bin jedoch ziemlich hartnäckig^^
B2T:
Die HD2900 bietet zwar mit den neueren Treibern mehr Performance, aber der 3D Mark ist kein Spiel und die GTS/640 ist einfach ausgereifter in Sachen Treiber, Hitzentwicklung, Stromverbrauch und Laustärke - auch wenn es mir als ATI FanBoy weh tut
Die Treiber alleine können nicht mehr sooo viel reissen, da muss schon ein R650 kommen.
Somit bin ich hier einer Meinung mit tuem.
Das erinnert mich alles irgendwie an die X1800 und die folgende X1900 ...
cYa
Falls du mich ansprichst, ich bin kein Besserwisser
Ich behaupte nichts, was ich nicht bei seriösen Quellen gelesen, gesehen oder selbst geprüft habe.
Ich bin jedoch ziemlich hartnäckig^^
B2T:
Die HD2900 bietet zwar mit den neueren Treibern mehr Performance, aber der 3D Mark ist kein Spiel und die GTS/640 ist einfach ausgereifter in Sachen Treiber, Hitzentwicklung, Stromverbrauch und Laustärke - auch wenn es mir als ATI FanBoy weh tut
Die Treiber alleine können nicht mehr sooo viel reissen, da muss schon ein R650 kommen.
Somit bin ich hier einer Meinung mit tuem.
Das erinnert mich alles irgendwie an die X1800 und die folgende X1900 ...
cYa
y33H@
Fleet Admiral
Das meine ich nicht, wobei du hier recht hast.
Ich meinte, die X1800XT knabberte an der 7800GTX/256, der aufgebohrte Nachfolger X1900XT wischt zT auch mit einer 7800GTX/512 (= ~7900GTX) den Boden.
So könnte es bei dem R600 vs. 8800GTX und dem kommenden R650 vs. G9x auch sein.
Nur dass die HD2900XT im Gegensatz zur X1800XT ja nicht mal ansatzweise an die GTX ran kommt, die X1800XT war viel näher an der 7800 als der R600 an der 8800GTX.
cYa
Ich meinte, die X1800XT knabberte an der 7800GTX/256, der aufgebohrte Nachfolger X1900XT wischt zT auch mit einer 7800GTX/512 (= ~7900GTX) den Boden.
So könnte es bei dem R600 vs. 8800GTX und dem kommenden R650 vs. G9x auch sein.
Nur dass die HD2900XT im Gegensatz zur X1800XT ja nicht mal ansatzweise an die GTX ran kommt, die X1800XT war viel näher an der 7800 als der R600 an der 8800GTX.
cYa
V
VertAlex
Gast
@y33H@
Ich meinte nicht dich. Ich meinte alle die hier über belanglose Dinge diskutieren. Ein oder zwei oder fünf Fps mehr interessiert doch keinen. Der Stromverbrauch, ok auch wichtig.
Aber ob ich nun 60 oder 63 Fps habe ist vollkommen egal.
Und du willst mir doch nicht erzählen das ein benchmark dafür ausschlaggebend ist, wie z.b. aktuelle Spiele laufen.
@all
Ich finde der "Tonfall" (wenn man das so nennen darf) hat sich in letzter Zeit ganz schön zum negativen verändert.
Ich meinte nicht dich. Ich meinte alle die hier über belanglose Dinge diskutieren. Ein oder zwei oder fünf Fps mehr interessiert doch keinen. Der Stromverbrauch, ok auch wichtig.
Aber ob ich nun 60 oder 63 Fps habe ist vollkommen egal.
Und du willst mir doch nicht erzählen das ein benchmark dafür ausschlaggebend ist, wie z.b. aktuelle Spiele laufen.
@all
Ich finde der "Tonfall" (wenn man das so nennen darf) hat sich in letzter Zeit ganz schön zum negativen verändert.
V
VertAlex
Gast
Danke, ich dachte schon ich wär im falschen Film. Naja für mich hat sich der Thread eh erledigt.
X
Xaser4AMD
Gast
hallöchen
also ich hab das selbe problem zur zeit. die tests zur hd2900xt sind derzeit leider sehr wiedersprüchlich und eher negativ der hd2900 angelastet. verständlich.
ich warte eigentlich nurnoch auf den release der toxic version von sapphire. (hat da wer nen termin für? ^^)
meine entscheidung liegt derzeit zwischen der
sapphire hd2900xt toxic 512mb
und
asus 8800gts 640mb
über den sinn der wasserkühlung zwecks übertaktung lässt sich streiten, ich will das, weil die dadurch hoffentlich leiser wird. die frage ist nur, ob ati bis dahin vllt endlich die treiber hinbekommt.
welche würdet ihr nehmen?
(bitte nicht steinigen, wenn ich die frage in alex' thread schreibe, aber ich finde das past grad so gut
)
greetz
PS: also lohnt das warten? gibts schon gerüchte? termine? etc..
also ich hab das selbe problem zur zeit. die tests zur hd2900xt sind derzeit leider sehr wiedersprüchlich und eher negativ der hd2900 angelastet. verständlich.
ich warte eigentlich nurnoch auf den release der toxic version von sapphire. (hat da wer nen termin für? ^^)
meine entscheidung liegt derzeit zwischen der
sapphire hd2900xt toxic 512mb
und
asus 8800gts 640mb
über den sinn der wasserkühlung zwecks übertaktung lässt sich streiten, ich will das, weil die dadurch hoffentlich leiser wird. die frage ist nur, ob ati bis dahin vllt endlich die treiber hinbekommt.
welche würdet ihr nehmen?
(bitte nicht steinigen, wenn ich die frage in alex' thread schreibe, aber ich finde das past grad so gut
greetz
PS: also lohnt das warten? gibts schon gerüchte? termine? etc..
y33H@
Fleet Admiral
Das haben wir doch schon ausreichend diskutiert 
Nach aktuellem Stand ist eine GTS/640 vorzuziehen, diese bietet genug Power, ist leise und weniger hitzig, zudem sind die Treiber deutlich ausgereifter.
Die Toxic Kühlung sieht ganz gut aus, vor allem wird man den Bildern nach den originialen Lüfter leicht gegen einen guten leisen Lüfter tauschen können.
Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten, die Toxic kommt eh erst angeblich nexten Monat.
cYa
Nach aktuellem Stand ist eine GTS/640 vorzuziehen, diese bietet genug Power, ist leise und weniger hitzig, zudem sind die Treiber deutlich ausgereifter.
Die Toxic Kühlung sieht ganz gut aus, vor allem wird man den Bildern nach den originialen Lüfter leicht gegen einen guten leisen Lüfter tauschen können.
Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten, die Toxic kommt eh erst angeblich nexten Monat.
cYa
X
Xaser4AMD
Gast
jau na die diskussion zum aktuellen stand kenn ich ja, deswegen wart ich noch.
was meint ihr, ob man mit der wakü wirklich (wie ja von sapphire proklamiert) wirklich ne cpu ala e6600 oder nem amd 6000+ mitkühlen könnte? weil da spar ich mir 50 euro für n lüfter^^
greetz
was meint ihr, ob man mit der wakü wirklich (wie ja von sapphire proklamiert) wirklich ne cpu ala e6600 oder nem amd 6000+ mitkühlen könnte? weil da spar ich mir 50 euro für n lüfter^^
greetz
Wer will schon überall Zacken haben wenn man AA und AF ausschaltet? Die beste Karte ist derzeit wohl P/L mäßig wie auch Leistungsmäßig die 8800 GTS 640. Die ist nicht so teuer und sie ist inzwischen was Treiber und co betrifft sehr ausgereift.
Nimm die 8800 GTS z.B von BFG als OC nur 340 Euro teuer. Klar mit einer OC Karte bist du im Fall des Falles auf der Sicheren Seite bzw. die Werte sind schon fest drin und du sparst dir die Arbeit.
Ich z.B. habe sehr wenig Zeit, werde mir wohl die BFG OC2 gönnen da diese Preislich attraktiv ist. Ich will ein System haben das ich anschalte und schnell loslegen kann.
Nimm die 8800 GTS z.B von BFG als OC nur 340 Euro teuer. Klar mit einer OC Karte bist du im Fall des Falles auf der Sicheren Seite bzw. die Werte sind schon fest drin und du sparst dir die Arbeit.
Ich z.B. habe sehr wenig Zeit, werde mir wohl die BFG OC2 gönnen da diese Preislich attraktiv ist. Ich will ein System haben das ich anschalte und schnell loslegen kann.
Wie sieht es denn jetzt mit den neuen treibern aus für die ati ? ist es jetzt besser geworden?