Mobile

MSI 670 (Referenzdesign) - Kühler wechseln?

Dante2000

Commander
Liebe CBler,

ich habe die MSI 670 im Referenzdesign. Leider ist die Karte im Spielbetrieb deutlich hörbar. Ich würde daher gerne einen leiseren Lüfter/neuen Kühler anbauen.

Daher wollte ich nachfragen was ich beim Kühlerwechsel beachten muss und welche Kühler/Lüfter dafür geeignet sind. Die Temperaturen schwanken, je nach Spiel, zwischen 60-72°.

Sobald ich den Kühler wechsel entfällt auch die Garantie, oder? Könnte ich in der Theorie bei einem defekt nicht einfach wieder den vorigen Kühler montieren?

Dante2000 schrieb:
Sobald ich den Kühler wechsel entfällt auch die Garantie, oder? Könnte ich in der Theorie bei einem defekt nicht einfach wieder den vorigen Kühler montieren?

die garantie ist auf jeden fall weg. nur bei karten von evga darf man einen kühlerwechsel machen.
vllt. kannst du ja deine msi zurück geben und gegen eine evga tauschen.

Du kannst natürlich bei einem defekt wieder den org kühler drauf bauen , und hoffen das es niemand merkt .

Bei den Lasttemperaturen von 72°C würde ich erstmal versuchen die Lüftersteuerung manuell anzupassen. Nimm ein tool wie EVGA-Precission. 80-85°C sollten noch unbedenklich sein.

So, ich habe mich nun entschlossen, doch den Kühler zu wechseln. Durch dieses Video bin ich auf den AC Accelero Mono Plus gekommen. Kühlt dieser Kühler gut? Könnt ihr mir vll noch eine Alternative empfehlen? Meine Grafikkarte entspricht der Version, die im Video gezeigt wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben