MSI 770-C45 fragen zum Bios

only me

Lieutenant
Hallo zusammen.
Vor ein paar wochen habe ich mir eine zweite kleine Festplatte besorgt. Diese habe ich blöderweise einfach an irgendeinen Sataanschluss gebastelt, Windows auf ihr installiert, die andere Fetplatte(auf der noch Windows war) Formatiert und tada ich habe 2 Windows auf meinem PC von denen nur ein existiert und funzt-.- . Selber schuld doofheit wird nunmal bestraft^^.
So danach habe ich dann die sata anschlüsse gewchselt mit einem tool die Boot einträge gelöscht und es funktionierte wieder.( eine unsaubere Lösung wie ich finde.) So jetzt nach ein paar wochen mit der anderen Festplatte als Systemplatte stelle ich doch fest das die langsamer ist als die andere.
Ich würde gerne meine alte Festplatte wieder als Sys-und Spiele platte nehmen.
Soviel zur Vorgeschichte:]

Ich wollte jetzt n ureinmal fragen, was passiert wenn ich das Bios resette, ob dann auch die bootvörgange auf die eine Platte beschränkt werden und was das nochso bewirkt. Zudem weiß ich nicht wie ich das auf meinem Mainboard machen muss^^

lg Tobias

Um welche Betriebssysteme handelt es sich denn?! Und in welcher Reihenfolge?
Ich würde einfach die Daten zuerst sichern und dann alles löschen und formatieren und anschließend neumachen. Wengistens hast du daraus jetzt was gelernt :D

Es ist Windows 7^^ Ich habe jetzt an SATA1 die Festplatte für alle Daten an 2 Das DVD laufwerk an 3 die andere Platte für Musik oder so und an 4 die gehäuse anschlüsse:]

Die Systemplatte auf den ersten Sata-Anschluss.

Bei der Installation von Win7 erst einmal die andere Festplatte abgestöpselt lassen, damit nicht aus versehen der Bootloader auf eine andere Festplatte geschrieben wird.
Nach Installation von Win7 alle Festplatten wieder anschließen. Fertig.

Nach einem Bios Reset, sollte das System -sofern die Systemplatte auf dem ersten SATA-Port sitzt- auch ganz normal wieder starten. Falls doch nicht, muss die Bootreihenfolge (Systemplatte als First Boot Device) im Bios manuell eingestellt werden.

Zurück
Oben