MSI 7900GTO [Code 10 Problem und andere]

DaFubu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
Hallo,

hab mehrere Probleme mit meiner GTO, das schlimmste:

1)Je nach belieben, ist meine Grafikkarte und Monitortreiber nach einem Neustart verschwunden.
Einfach weg, die Fehlermeldung lautet dann:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ort:pCI-Steckplatz 4 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)

Treiber besteht XP-Test nicht, gelbes Ausrufezeichen davor

Treiber deinstallieren und dann neue drauf, weder die von der MSI CD noch die neusten von Nvidia, helfen dann meistens.
Nach 1-2 Neustarts oder mit Wiederholen des Vorganges geht es dann nach ner Stunde
meistens wieder.

Woher kommt das, es nervt total.
Das erste mal habe ich es am Tag nach der IE7 Installation gemerkt.
(wie deinstallier ich den)




nun die "unwichtigen"
2)Mit dem VLC-Player manchmal rosa Videos:freak:
beim einem Video gehts, beim anderen nicht, 5min später gehts auch da....verrückt

3)Der org. MSi Treiber schafft beim CSS-Grafikbenchmark 30% weniger, als der neuste Nvidia, normal?

4)3dMark 05 Ergebniss schwankt zwischen 9400 und 2400!

Es liegt an der 2.Grafikszene hier habe ich entweder 0,5! oder 29!fps, wahnsinn...,
das alles mit dem neusten Nvidia Treiber

Aber das Code10 Problem ist das Wichtigste, bin für jeden Tipp dankbar.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Probier doch mal einen älteren Treiber.
3) 30 % hört sich merkwürdig ankönnte aber stimmen.
 

DaFubu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
noch älter?
Einen von Aug(MSI CD) und den neusten von Novemeber sollte doch reichen.
Die sind ja auch nicht XP-zertifiziert, also bestehen den Logotest oder wie das heißt nicht.
SOll ich den neusten Beta Treiber von Nvidia mal ausprobieren?

Aber daran kanns doch glaub ich nicht liegen, wenn selbst der org. Treiber Probleme macht.
Alle paar Tage sind die Treiber wie weggeblasen, und die Seiten ruckeln beim scrollen, die Videos sind pixelig und ruckeln...

Und der Fehler 10 kommt.
Zur Zeit geht es selbst mit Neuinstallation der Treiber nicht weg, ich verzweifle
 
Top