MSI 7900GTO -> GTX Firmware

sloven

Commander
Moin Moin,
seid einer Woche nenne ich die MSI 7900GTO mein eigen.
Sie läuft problemlos mit den Taktraten der GTX.

Meine Frage: Hat schon jemand von euch erfolgreich die GTO auf eine MSI 7900 GTX geflasht ?

Wenn ja: Wie gehts? Wo bekomme ich das Flashprogramm und die Firmware her ?

Danke für alle Antworten im voraus,
sloven

Hi,
ist allerdings fraglich, ob sich das flashen vom Risiko her lohnt. GPU läuft ja bereits auf GTX-Takt und der Speicher sollte sich auch ohne flash gut übertakten lassen. Aber das muss jeder selbst wissen. ;)

Gruß

Hab es schon getan bringt dir aber keinen Geschwindigkeitsvorteil.Mit GTX Bios ist die GTO sogar eher nen Tickchen langsamer als mit orig auf GTX Taktraten.
Hab jetzt das GTO Bios umgeschrieben damit ich nicht nen prog brauch zum übertakten und sie immer auf 650/800 läuft.

Gruß

kann man denn jetzt den Speicher wohl bedenkenlos höher schrauben oder war der von Wer an nicht für die hohen taktraten bestimmt? Hab irgendwo gelesen, dass die Speicher den Ansprüchen nicht standhielten und adarum auch soviel runtergetaktet wurden. Wäre ja von Nvidia schön blöd wenn die ohne Probleme auf den takten der GTX laufen würden.

Ich kann mich weder über nen G71 Bug oder sonstwas beschweren.Hab auch anderweitig nicht von Problemen in der Richtung gehört.Da es 1,1ns Speicher sind,die ja eigentlich sogar für bis zu 900 spezifiziert sind,sind 800 meist gut zu erreichen.Man spricht davon zwar das die Latenzen geändert wurden,also schneller sind als bei der GTX.Aber man kennt ja das Inet.Was da nun dran ist und was nicht.Man weiß es nicht.

Gruß

ich hab nur Angst, dass mir das Ding abraucht, wenn ich auf einmal 140MHZ mehr takte. Irgendwer hat berichtet das einem kollegen seine schrott gegangen wär.
Mit welchem Proggi kann ich das am besten überwachen lassen was die karte macht? Ist Rivatuner da noch gut für zu gebrauchen?

Die 7900GTX ist je nach Einstellungen 5-10% (maximal) schneller als die GTO. Ob es sich da lohnt, den bei manchen Karten anfälligen Speicher hochzujubeln, sollte man genau überlegen.

Das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Komisch ist, das einige berichten ein GTX Biosflash würde die Karte besser übertaktbar machen und andere wiederum berichten das Gegenteil.

Ich würde das Originalbios drauf lassen und es evtl. mit einem V-Mod versuchen. Natürlich nur auf eigene Gefahr. ;)

mFg tAk

@tAk: warum denn eine Voltmod? Der Speicher (1,1ns) sollte sich doch auch so recht gut übertakten lassen, wenn man es denn unbedingt möchte? :confused_alt:
Und die GPU läuft bei einigen auch locker auf 700MHz+.

Es gibt halt welche, die wollen immer mehr. :)

Auf einer solchen Karte 1.1ns Speicher zu verbauen und sie dann mit 660MHz zu takten ist doch Resourcenverschwendung. ;)

mFg tAk

Naja, MSI und EVGA werden wohl ihre Gründe dafür haben...... ;) :evillol: .

Ich hoffe mal nicht, wir erleben in den nächsten Wochen das "Sterben" der übertakteten 7900GTOs (muhaha!).

Grüße

Bis jetzt ist ja Gott sei Dank nichts ans Tageslicht getreten. Zumindest sind mir keine sterbenden GTO in Massen bekannt. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben