MSI 7900GTO für 225€ Ja oder Nein?

realmaxpayne

Lt. Commander
Hi, hätte die Möglichkeit eine MSI 7900GTO (Bulk) vom Händler meines Vertrauens als "Restposten" zu bekommen, würde 225€ kosten.
Würde auch eine reguläre Rechnung geben mit 12 Monaten Garantie oder so.

Lohnt sich das preislich oder eher nicht?

Beachtet die Grafikkarte aus meine Sig. mal kurz nicht, ich will sie nicht dagegen austauschen, da wär ich ja schön blöd :evillol:

mfg

Eindeutig: NEIN.

Mit so einer Karte fährst du deutlich besser, was die Leistung anbelangt:

http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

Falls du im Stande bist, den Lüfter zu wechseln, kauf dir noch den hier dazu:

http://geizhals.at/deutschland/a188995.html

Die Radeon besitzt mehr Shaderpower was in neueren Spielen sehr nütlich sein kann. Ausserdem besitzt sie eine besser Bildqualität als die GeForce 7er-Reihe.

Gruss

wasdenn

Ich kann Wasdenn nicht ganz zustimmen. Taktet man den Speicher auf 7950GTX Niveau, was Relativ Sicher funktionieren sollte, ist es eine echte Alternative zu X1950XT. Zwar ist die X1950XT ein bisschen flotter, hat die GTO aber den besseren und leiseren Lüfter.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ich denke du solltest sie kaufen und dann in Ebay Reinsetzen. Da wird es einige Freaks geben die mehr dafür Zahlen als du. Ansonten.. wie gesagt, ist schon eine Alternative. Allerdings würde mich das fehlen von HDR+AA stören. Auch das schlechtere FFA würde mir nicht gefallen. Aber nun gut.

kaufen kaufen, ist ne super graka für den preis, lässt sich gut übertakten und ist dazu noch unglaublich leise!

und ja, bei ebay wirst du sie auf jeden fall wieder los :)

Hi, danke schon mal für die Antworten!

Wie gesagt für mich wäre die Karte ja nicht gewesen, hab ja schon ne X1900XT 512M @VF900, die werd ich noch bis zum Sommer behalten und dann gegen ne Upper-Mid-Range DX10-Graka ersetzen.

@Silverbuster
Taktet man den Speicher auf 7950GTX Niveau
Du meintest doch 7900GTX Niveau oder hab ich ne Grafikkartenserie verpasst :lol:

Ich hab tasächlich mit dem Gedanken: Ebay gespielt :evillol:
War mir nur ned wirklich sicher, da die Karte ja Bulk ist, also nix drumherum und das ist ja schon wertmindernd :rolleyes:

Ist die 7900GTO eigentlich schneller als die 7950GT ?
Die GTO hat mehr Chip- und die GT mehr RAM-Takt....
Gut @GTX ist klar, aber @Stock?

mfg & dank Euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.. hab mich da verschrieben :evillol:

Es ist früh am Morgen und ich hatte noch keinen Kaffee :schluck:

Ich hab dir doch nen Link gegeben.. haste dir den mal angesehen? Dann wüsstest du das die 7900GTO ca. 8-10 schneller als eine 7950GT ist, im Standard Takt. ;)

Denke trotzdem das da einige bei Ebay ca. 260-280€ zahlen werden. Auch ohne BEigaben, spielt keine Rolle. Da gibt es genug verrückte. Gib halt ein... 300€ Sofortkauf..... bin mir fast Sicher da da ein Spinner dabei ist :evillol:

Und ja... ich würde die X1900XT von dir nie gengen eine derzeitige nVidia Karte tauschen... ok 8800GTX/GTX würde ich sofort nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt, ich glaub ich brauch auch mein Cappu :jumpin:
Schaut nach 3-6% Vorteil für die GTO aus...

Edit: @Scaari
Ich würd deswegen auch nicht meine X1900XT verabschieden!
Aber mal neutral betrachtet sind es beides sehr gute Karten, Taube nehmen die X1950XT und Blinde die 7900GTO :volllol: :hammer_alt: :evillol:

Ja ich hab mir schon einige GTO's in die Beobachten-Liste gesteckt.
Aber ich hätts halt heut wissen müssen, da die Restposten-Liste des Ladens auch online ausgeschrieben ist und die Karte erst von gestern auf heute dazukam, dass heisst ich werd nicht der einzige sein, der drauf scharf sein wird :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die GTO ist schneller als die 7950GT!
Ich kann dir nur raten, das Ding für den Kurs zu kaufen!
Egal, ob du sie behalten, oder wieder verkaufen willst!

realmaxpayne schrieb:
Hmm, stimmt, ich glaub ich brauch auch mein Cappu :jumpin:
Schaut nach 3-6% Vorteil für die GTO aus...

mfg

Ich würde sogar behaupten es ist etwas mehr. Aner egal wie, sie ist flotter. Nur das totale Überding wie sie manche darstellen ist sie nicht. Aber ein schnelle Karte, so oder so!

Hat die eigentlich genau den gleichen RAM (ns ?) wie die 7900GTX drauf?

Ich hab mal gehört, dass aus den ausgemusterten GTX die GTOs wurden...

stimmt das?

mfg

Also Exakt der gleiche Speicher denke ich nciht. DA es jedem Kartenhersteller selbst überlassen bleibt von welcher Firma er den Speicher verwendet. Auf der 7900GTO kommt Samsung Speicher zum einsatz.... allerdings mit einer Zugriffszeit von 1,1ns was exakt dem Wert bei der 7900GTX entspricht. Da sich davon die Taktraten Ableiten lassen (hab die Rechnung nicht im Kopf) kann man indirekt sagen... JA es ist der gleiche Speicher. Zumindest einer mit der gleichen Leistungsfähigkeit wieder 7900GTX.

Die MSI 7900GTO ist klar empfehlenswert den ich nutze sie auch,

1.) Super Leise selbst beim Spielen (5h) kein Ton vom Lüfter zu hören
2.) Sie läuft normal auch auf GTX Niveau
3.) 1,1ns GDDR3 Speicher
4.) Super Bild
5.) Nvidia hat momentan den besten Linux Support den es gibt

für 225€ würde ich zuschlagen wenn ..kauf sie mir und ich hab nen SLI :-)

z.B was mir heute Nacht bitter aufschlug war..Avivo was ja angeblich nur für ATI X1xxx Serie laufen soll, also Verkaufsargument, ist eine infame Lüge den es läuft auch auf meiner MSI 7900 GTO (wieso verarscht man seine Kunden ATI?)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dank euch für vielen Infos & dass auch noch so schnell :)

Hätt es davon mehr würd jedem eine mitbringen :evillol:

Aber ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ob ich die eine krieg oder nicht, wenn alles gut geht ist hier nachher ein Pic von meiner Beute drinne :D

Edit: Sollte ich auf irgendwas Spezielles achten, denn die Karte kann ich mir vor dem Kauf ja noch gründlich ansehen...?

mfg

Gibt es die GTO eigentlich nur von MSI ?
Ich mein da war doch mal was mit EVGA ?

mfg

Soweit ich weiss, war MSI der einzige Hersteller!

Richtig.. MSI ist der einzige Hersteller der GTO. MAn sollte nicht vergessen ads es laut nVidia nie eine 7900GTO gab und dies mehr oder minder eine Eigenkreation der KArtenhersteller ist. MSI waren die Einzigen.

Meiner Meinung JA, die 7900 GTO lohnt sich

Ich habe die 7900 GTO und bin auch ohne übertakten - was ich auch nicht vorhab - sehr zufrieden. Ich finde Preis/Leistung stimmt und der Standardlüfter ist ein TRAUM - und kein Aufwand, irgendwelche ATIs mit leiseren Kühlern zu versehen (und u.U. die Garantie aufs Spiel zu setzen).

Nachteilig ist nach ATI Anwendern wohl die Bildqualität, aber da ich noch nie eine ATI hatte, kann ich das nicht so beurteilen.

realmaxpayne schrieb:
Gibt es die GTO eigentlich nur von MSI ?
Ich mein da war doch mal was mit EVGA ?

mfg

In den USA gab es eine GTO von EVGA.

Zurück
Oben