Probleme mit MSI 7900GTO

Hamsi

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine MSI 7900GTO zugelegt und bekomme sie unter Windows einfach nicht zum laufen.
Vorher hatte ich eine 6800 AGP Karte und Alles lief ohne Probleme. Mein Board ist ein Asrock Dual SATA2 und wenn ich jetzt Windows starte geht mein Monitor aus und die Grafikkarte (PCIe) hat kein Ausgangssignal mehr. Aber ich bin mir sicher das Windows hochgefahren wird.
Mit der Linux Live CD klappt alles wunderbar. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Am besten alle alten Grafiktreiber runter und dann den neuen drauf.
Ansonsten versuch es mal mit der "Brechstange" und formatiere dein System nochmal ordentlich.
BIOS auf PCIE gestellt?

Machs gut

Muss man bei diesem Mainboard nicht erst den AGP Treiber löschen und dann die PCI-E Treiber installieren?

mFg tAk

habe auch das asrock 939dual sataII.
PCIe ist bei dir im bios noch deaktiviert.

mich wundert nur das linux läuft und windoof nicht. ansonsten wie beschrieben, zuerst versuchen treiber zu deinstallieren und nachnem reboot neuer treiber drauf.
bevor du zur formatierung kommen solltest, üwrde ich nochmals ins bios und auf F9 "default" klicken.

Danke erst mal fuer eure schnellen Antworten,

also im Bios ist PCIe aktiviert, ich wuerde gern die Treiber deinstallieren nur komme ich nicht in mein abgesicherten Modus bei Windows. Komisch ist nur das ich mit F2 usw. in die Menus meines Mainboards komme aber nicht mit F8 in Windows Start Menu.
Also gibts wohl keine Chance den Treiber zu deinstallieren, oder ?

Ich koennte ja die alte Karte wieder einsetzen, Treiber deinstallieren, Rechner runterfahren neue Karte rein und dann... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Muss man bei diesem Mainboard nicht erst den AGP Treiber löschen und dann die PCI-E Treiber installieren?

mFg tAk

Kann ich denn den PCIe Treiber installieren ohne die Karte?

Hamsi schrieb:
Kann ich denn den PCIe Treiber installieren ohne die Karte?

Deinstalliere einfach den AGP Treiber bevor du den PCI-E Treiber installierst. Ansonsten könnte das zu einem Konflikt kommen.

mFg tAk

Guten Tag zusammen, mit dem Board solltest Du sogar AGP und PCIe parallel laufen lassen können (je ein Monitor an den entsprechenden Grafikkarten!). Habe auch dieses ASROCK-Mainboard.:)

EDIT: Also PCIe-Treiber installieren, im BIOS PCIe als primären Grafikkanal wählen. Werde es übermorgen selbst mit einer ATI Radeon x1900xt testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt alles hinbekommen und läuft super. Alte AGP rein, Uli AGP Treiber deinstalliert, Forceware und Rivatuner deinstalliert. Als nächstes Rechner runtergefahren und die 7900GTO PCIe rein, ja und alles wurde erkannt. Nun noch den neusten Nvidia Treiber drauf und alles läuft wie geschmiert. :D

Und danke noch mal an Alle :p

Super, dann werde ich mich mal morgen dran machen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Sushi8D schrieb:
Guten Tag zusammen, mit dem Board solltest Du sogar AGP und PCIe parallel laufen lassen können (je ein Monitor an den entsprechenden Grafikkarten!). Habe auch dieses ASROCK-Mainboard.:)

Hier gabs soweit ich weiss genau deswegen mal Probleme. Jemand hat vergessen den AGP Treiber zu deinstallieren und schon hatte er einen Hardwarekonflikt. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
Hier gabs soweit ich weiss genau deswegen mal Probleme. Jemand hat vergessen den AGP Treiber zu deinstallieren und schon hatte er einen Hardwarekonflikt. ;)

mFg tAk

Hmm.. Also die Leute von auja.de habe beide zum Laufen gebracht.
Dieses Feature gehört zu den wenigen Vorzügen des Boards (neben dem Preis:D ).

So könnte man 4 Monitore ohne SLI oder CF betreiben, was wohl die wenigsten brauchen.

Werde es aber selbst mal testen und hier posten!;)

Zurück
Oben