MSI 790FX-GD70.... brauch ich ein neues Netzteil?

chris103

Cadet 4th Year Pro
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen.... da ich aber nicht so viel Geld zur Verfügung habe, würde ich gerne mein altes Netzteil weiter benutzen. Deswegen meine Frage, brauche ich für das Mainboard ein neue Netzteil, oder passt das alte noch mit seinen Anschlüssen?

Ich hab noch ein Sharkoon Silentstorm SHA480-9A Hier ein Link dazu...
Das Mainboard is das oben genannte MSI FX-GD70

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Was für eine CPU und welche Graka kommen zum Einsatz? Wieviele HDDs und sonstiges Zeug?
Generell wirds mit so einem alten Sharkoon aber eng.

Ich glaube nicht das, dass netzteil ausreichen wird.

Die restliche hardware wäre interessant, wenn du eh nicht so viel geld zur verfügung hast, wofür den dann so nen dickes mainboard?
Ich glaub nicht das du dann 4 grafikkarten im sli oder crossfire verbund darauf betreiben willst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das NT denn bitte nicht ausreichen?

Hat 'n ATX und den ATX12v, passt also ganz normal ans Mainboard. 32A combined auf den 12er Schienen reichen auch.

"Nicht allzu viel Geld zur verfügung" klingt für mich auch eher nicht nach einem CF/SLI System.. wobei das Mainboard bei kleinem Budget auch zu übertrieben ist ;-)

Der TE wollte sich halt ein tolles Board holen, so what? :cool_alt:

Und ja, warum sollte das vorhandene NT nicht ausreichen? :)

Schonmal danke für die schnellen Antworten ^^

Also die Leistung sollte eig ausreichen, ich bin/war mir nur nicht sicher ob die Amp auf den einzelnen Leitungen ausreichen, oder sich der ATX Standart etwas geändert hat, so das die Stecker nicht mehr passen (hat mir jmd nen Flo ins Ohr gesetzt, denke ich, aber sicher ist sicher ^^°).

Aber für die, die es ineressiert....
AMD Phenom 2 X4 965
MSI HD5770
2x 2GB KingstonRAM 1333

der Rest wir d vom alten übernommen ;o)

k-L-o-N schrieb:
Ich glaube nicht das, dass netzteil ausreichen wird.

Super Aussage, wenn man nur das Mainboard kennt. Braucht das neuerdings mehr als 400w?

@TE: Das reicht aus, ich würde mir trotzdem überlegen, ein neues anzuschaffen. Wieviele Jahre hast du das schon in Betrieb ? Und ein 790FX muss wirklich nicht sein, nimm ein 770 oder 785, ausser CF option verlierst du nicht wirklich was.

wie FSS erwähnte reicht grundsätzlich das NT, jedoch empfiehlt sich tatsächlich auf dauer oder vielleicht zum sommer hin ein neues netzteil, da das teil bestimmt nicht seit 6 wochen werkelt :)

wenn du nicht vor hast nen crossfiresystem anzuschaffen, was ich aus deiner beschreibung mal so entnehme würde ich auch zu nem 770er oder vielleicht 785er chip raten, wobei zb das oftmals erwähnte gigabyte ma770t-ud3p ein sehr gutes board in bezug auf p/l ist

Ist zwar FSP, soweit ich weiß, aber das ist schon recht alt, von daher würd ich so langsam über einen Austausch nachdenken.

Zurück
Oben