MSI 790fx oder GA-MA790GP-UD4H?

TheLastSamurai

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
620
Also ich hab vor mir demnächst einen neuen PC zu leisten, und muss mich nun zwischen 2 Mainboards entscheiden.

Die anderen neuen Systemkomponeten sind hier.

Die Frage ist, welches Board besser zu den restlichen Komponenten passt, bzw. ein besseres Preis-leistungs Verhältniss hat.

1.)
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
----
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25858&agid=598
----

2.)
MSI 790FX-GD70
----
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25845&agid=1232
----

Danke schon mal im vorraus,

MfG

TheLastSamurai
 
Also ich würde da nicht lange fackeln, und das mit dem 790GX nehmen - der FX würde imho nur Vorteile mit sich bringen, wenn du CF einsetzen würdest...

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich würde eindeutig das MSI nehmen, sofern es zu der CPU passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI kannst du nicht nehmen, wenn du eine AM2+ CPU wie den X4 940 verbauen willst. Du müßtest also entweder ein AM2+ Board nehmen ( wie das Gigabyte ) oder eben eine AM3 CPU ( X3 710, X3 720, X4 810, X4 955 )

der FX würde imho nur Vorteile mit sich bringen, wenn du CF einsetzen würdest

Oder dir die Option offen halten willst, SATA 3, USB 3 ( Controller Karten ) und SSDs via PCIe später nach zu rüsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber das MSI board und würde dazu tendieren, allerdings sehe ich bei dir da nicht so den sinn, 1. am3 board ist nicht kompatibel zum am2+ Prozessor und ich glaub du solltest eher ein Gigabyte Ga-MA770-UD3 Nehmen. Das restliche Geld dann in eine bessere Graka investieren. Da hast du wesentlich mehr von!

Gruß
 
Ja danke.

Das mit der kompabilität des Prozessors und dem Sockel ist mir eben in der Schule auch aufgeffallen^^

Die Wahl eines X3 prozessors ist auch so eine Sache

Denn man versucht mich schon seit einiger Zeit von einem Phenom II X3er Prozessor zu überzeugen [Link oben]


und was ist denn jetzt genau mit diesem Board?
 
das Gigabyte GA-MA770-UD3 ist eine solide Grundlage für nen AM2+ System, mit dem du eine menge Freude hättest in Verbindung mit einem Phenom II X4 940 BE.

Oder halt AM3 und den X3 ;)
 
Zurück
Oben