Hallo zusammen,
habe bei meinem MSI 875P Neo Board am IDE-Port 3 eine 160 GB-ULTRA ATA/100-Platte als
Master angeschlossen. Sonst an diesem Port keine andere Platte.
Pin ist auch auf Master gesteckt und die Platte is auch am Master-Stecker vom IDE-Kabel.
Nun mein Problem: Das Bios erkennt den IDE Port 3 nicht und ich kann es auch
nirgends auswählen, nichtmal im DiscWizard-Programm, welches mit der Platte
mitgeliefert wurde.
Da kann ich nur die IDE-Ports 1 und 2 auswählen, aber da sind jeweils schon zwei Platten
und zwei DVD-Laufwerke angeschlossen.
Da ich nun mal einen dritten IDE-Port auf dem Board habe, würde ich den auch gern
nutzen, aber wie erkennt das System diesen ?
On Board Promise im Bios habe ich schon probiert, aber da kann man ja nur RAID oder
S-ATA einstellen, aber das habe ich ja nicht.
Hat jemand einen Tip, wie das System die Platte bzw. den dritten IDE-Port erkennt ?
habe bei meinem MSI 875P Neo Board am IDE-Port 3 eine 160 GB-ULTRA ATA/100-Platte als
Master angeschlossen. Sonst an diesem Port keine andere Platte.
Pin ist auch auf Master gesteckt und die Platte is auch am Master-Stecker vom IDE-Kabel.
Nun mein Problem: Das Bios erkennt den IDE Port 3 nicht und ich kann es auch
nirgends auswählen, nichtmal im DiscWizard-Programm, welches mit der Platte
mitgeliefert wurde.
Da kann ich nur die IDE-Ports 1 und 2 auswählen, aber da sind jeweils schon zwei Platten
und zwei DVD-Laufwerke angeschlossen.
Da ich nun mal einen dritten IDE-Port auf dem Board habe, würde ich den auch gern
nutzen, aber wie erkennt das System diesen ?
On Board Promise im Bios habe ich schon probiert, aber da kann man ja nur RAID oder
S-ATA einstellen, aber das habe ich ja nicht.
Hat jemand einen Tip, wie das System die Platte bzw. den dritten IDE-Port erkennt ?