MSI 875p Neo kein Monitorsignal im DOS-Modus

Marko77

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

beim Booten bleibt mein Monitor schwarz und ich sehe erst was auf dem Monitor, wenn der Willkommen-Bildschirm von Windows XP dasteht.
Wenn ich beim Start des Bootvorgangs <entf> drücke, befinde ich mich wahrscheinlich im Bios, weil er nicht mehr weiter hochfährt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
So kann ich doch weder etwas im Bios einstellen, noch ein Bios-Update im Dos-Modus machen.
Dieses Problem trat plötzlich auf, am neuen Grafikkartentreiber liegts wohl nicht, weil es mit dem alten Treiber auch nicht funktioniert.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank schonmal, Marko

Welche Grafikkarte hast du?
An welchem Anschluss hast du den Monitor angeschlossen? D-SUB/DVI (oder TV/Out)

Kann sein, das ein Ausgang das Signal erst ausgibt, wenn die Windows-Treiber geladen werden.
Hast du den Anschluss gewechselt, von D-SUB auf DVI z.B. bei einem TFT?

SVGA funktioniert auch ohne Treiber.

Mach ein BIOS-Update von Windows - oder kann MSI das noch nicht.:p

Willkommen auf FB :)

Hallo,

ich hab ne Hercules Radeon 9800 Pro auf nem MSI 875p Neo-Board und hab nen normalen 17" Monitor.

Das Problem gab es vorher nicht und ist plötzlich aufgetreten ohne das ich was am Anschluss geändert habe.
Ich kann leider unter Windows kein Bios-Update machen :( sondern nur unter DOS mit ner Diskette.

Tja, ziemlich blöd, da ich ja unter DOS nix sehe.

hi ,
hatte auch mal das msi 875p neo, da kann man ein bios update unter windows machen , auf deiner board cd ist ein programm dafür ( namen weiss ich nu leider nicht ) aber das ist auf alle fälle auf der cd !

Es geht definitiv!! BIOS-Update unter Windows ist heute kein Problem mehr. Das Tool findest du ganz leicht auf der MSI HP

Vorher und nachher aber unbedingt ein BIOS-Resett machen!!

Hallo,

leider habe ich weder auf der MSI-CD noch auf der MSI-Homepage ein Tool zum Windowsupdate gefunden.

Da gibt es nur MSI-Live-Update, und darüber kann ich nur unter DOS updaten.

hi,
mal ein wenig googel benutzt und siehe da du brauchst das programm live update, da kannste dann aussuchen ob im dos, oder unter windows das update gemacht werden soll !
habe das damals selber unter windows geflasht das bios , also das geht !
hier bekommste das tool ( ist aber auch auf der cd :) )

http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Hallo,

ich habe dieses Tool doch schon, aber ich kann nur unter DOS updaten.

Der Windows-Modus lässt sich gar nicht anwählen !!

Mein Monitor zeigt beim Booten statt der DOS-Zeilen nur:

FREQUENCY OUT OF RANGE

SUSPEND MODE

Was bedeutet das ?

hi ,
stimmt hatest ja geschrieben das du live update schon hast sorry :(

hast du denn schonmal nen cmos clear gemacht ?
also den jumper neben der batterie bei ausgeschaltetem pc für ca. 10 sec. auf pin 2und 3 setzen , danach wieder zurück !

setz mal den CMOS jumper auf 0 wart 5 sek und dan wiede auf 1 also auf an !
das ist bei jedem mainbord anderes manschmal muss sogar der netzstecker raus damits klappt!

damit setzt du alle BIOS einstehlungen zurück!

FREQUENCY OUT OF RANGE
die meldung kommt bei den alten monitor von meinem vater !!!

wenn zumbeispiel die auflösung zu hoch ist oder die frez. zu hoch ist dan schalten sich halbweks moderne monitore ab ! sonst würden sie zerstürt werden!

probier mal einfach mal einen anderen monitor aus !
;)

[Edit]:
dein beitrag stand noch nicht da als ich das schrieb =) @ Freaky01

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben