Msi 970 Gaming Kopfhörer/Headsets

TosterV

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir ein ROCCAT Kave Headset gekauft und wollte es anschließen da aber auf meinem Mainboard(Msi 970 Gaming)
die Audi anschlüsse nicht fabrig gekennzeichnet sind weiß ich nicht wo ich sie reinstecken soll.
Das Headset gibt mir die Farben Rosa,Grün und Orange in welche buchsen gehören die Farben

TosterV schrieb:
Hallo,
ich habe mir ein ROCCAT Kave Headset gekauft und wollte es anschließen da aber auf meinem Mainboard(Msi 970 Gaming)
die Audi anschlüsse nicht fabrig gekennzeichnet sind weiß ich nicht wo ich sie reinstecken soll.
Das Headset gibt mir die Farben Rosa,Grün und Orange in welche buchsen gehören die Farben

Lade dir das Handbuch dort ist es beschrieben

nein da steht nur das ich sie in die farbiggekennzeichneten klinkenstecker setcken soll die bei mir nicht gekennzeichnet sind

Grün Audioausgang
Pink Audioeingang (Mikro)
Orange keine Ahnung
Wenn du das Teil online gekauft hast, dann gib das besser gleich zurück und kauf dir was anständiges. Gaming Headsets sind die reinste Geldverschwendung, vor allem von Firmern wie Razer, Logitech oder Roccat. Am besten Kopfhörer + Mikro und wenns unbedingt ein Headset sein muss, dann das HyperX.

Das kommt aufs Budget an. Am besten gehst du in das Unterforum für Sound und Multimedia(https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-streaming-setups-podcasting-etc.131/).
Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann, ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und was Ordentliches zu kaufen. Gute Kopfhörer kann man gut und gerne 20 Jahre benutzen, da sich in diesem Bereich die Technik nicht so schnell weiterentwickelt wie bei Smartphones oder Prozessoren. Ich bin vor ca. 5 Jahren auf meine jetzigen DT770 umgestiegen. Hatte vorher auch irgendein Gaming Rotz. Das Ding hat 20 Jahre Ersatzteilgarantie, ist made in Germany und mir schon über 20 Mal runtergefallen und läuft immer noch perfekt. Lediglich die Polster sollte ich mal austauschen, die Farbe geht stark Richtung Gelb/Braun.:D

Zurück
Oben