MSI A170 krait gaming x3 startet aber kein Bild keine geheuse Lüfter laufen.

MAC_DJD

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe heute meinen ersten PC gebaut und mich dabei genau an die mitgelieferten guids gehalten.
Die Hardware
CPU: i7 7600k
Motherboard: MSI krait gaming x3
RAM: Corsair Vengeance LPX ddr4 2x 8gb 2400MHz
HDD: segate 7200rpm 1tb
PSU: Corsair RM550 80PLUS gold

All das steckt in einem phanteks evolve atx, nachdem ich (meiner Meinung nach) alles richtig verbunden habe (es war nur der haupt mainboard Stecker eingesteckt) habe ich das system an geschaltet. Zu Anfang schien alles ganz normal zu laufen, aber es kam einfach kein Bild. Und die geheuse lüfter liefen auch nicht. Also habe ich das system wieder ab geschaltet und nach dem Problem gesucht, und fand heraus das der 2. power connector (CPU) nicht verbunden war, also habe ich ohne eingesteckt und noch einen test Lauf gemacht. Bei diesem test lief wieder nur der CPU kühler aber nach ca. 10 Sekunden schaltete sich der PC ruckartig ab um dann wieder einen Start Versuch zu machen danach habe ich ihn wieder ausgeschaltet und weiß nicht was das Problem darstellt. Hat einer von euch die selben Komponenten oder das selbe mainboard? Ich weiß ncitb was ich als nächstes probieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter des Mainboards richtig eingebaut?

Stromanschlüsse alle richtig eingesteckt?

Pinbelegung des Frontpanels richtig eingesteckt?

In der Regel sind Neuteile ziemlich selten Defekt.

Kannst du Fotos vom inneren machen und hier hochladen?

/Edit

Du hast dich an die mitgelieferten Guided gehalten? Glaub ich nicht, denn darin steht geschrieben, dass der 4/8 Pin Stromstecker angeschlossen sein MUSS.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen. Davor sollte man jedoch jegliche Anwenderfehler ausschließen, wie z.B. falsch eingebaute Abstandhalter.

Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Darüber steht z.B. gar nichts? Wenn du eine eingebaut hast und die dann auch einfach nicht an den Strom geklemmt hast, aber dein HDMI Kabel (o.ä.) daran geklemmt hast ist es auch erstmal logisch :D
Grüße

Edit:
Kann mir auch gut vorstellen,dass du die CPU bzw den CPU Lüfter nicht richtig verbaut hast und es deshalb ebenfalls zu Fehlern führt, ist leider alles nicht ausgeschlossen (vorallem wenn man den 8Pin CPU Stecker vergisst können einem auch noch diverse andere kleine Fehler unterlaufen.) Am besten machst du auch mal Bilder damit andere eventuell mal über deine Hardware und deine Verkabelungen rüberschauen können.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für all die antworten :)
Hier sind ein paar Bilder vom Innenraum ich habe mich veruscht zu vergewisser das alle dinge richtig eingesteckt sind aber bin mir wie gesagt nicht sicher. Es sind aber keine Kabel vorhanden die noch nicht eingesteckt sind.
ich habe noch keine grafik karte da ich mir eine GTX 1070 bestellen möchte. Abre ich habe oft gelesen das es kein problem sein sollte mit dem i7 7600k einfache windows sachen zu erledigen.
IMG_20160623_075334.jpgIMG_20160623_075342.jpgIMG_20160623_075352.jpgIMG_20160623_075426.jpgIMG_20160623_075521.jpgIMG_20160623_075539.jpgIMG_20160623_075604.jpg

Edit: der ram ist voll kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung 1: CPU-Kühler sitzt nicht richtig ( kann man auf Bildern nur schwer erkennen)
Vermutung 2: beim Einbau der CPU in den Sockel wurde ein (oder mehrere) Pin(s) verbogen

Nachdem ich nochmal jeden Stecker neu platziert habe ist er nun endlich angesprungen und scheint ganz normal zu laufen ich bin gerade dabei windows zu installieren und bisher gab es keine probleme. Nur der CPU kühler läuft für meine Meinung sehr langsam und die Case Fans laufen garnicht (Temperatur gesteuert?) Alle pannels sind abgenommen um zu sehen ob irgend was blinkt vileicht deshalb keine case fan Aktivierung?

Na dann, Glückwunsch ;)

und ja, das liegt daran, dass die Lüfter alle Temp-geregelt sind. Die werden auch so nie wirklich schnell laufen...

Zurück
Oben