MSI A850G - Spulenfiepen?

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.084
Hallo,

ich habe einen neuen PC mit oben genantem Netzteil gebaut und es gibt permanent ein sehr hochfrequentes Fiepen ab, sobald es Strom hat. Es ist definitiv das Netzteil, denn selbst wenn nur das Kaltgerätekabel angeschlossen ist und der Schalter auf I steht, gibt es das Geräusch von sich.
Habe auch unterschiedliche Steckdosen ausprobiert, keine Besserung. Mein altes EVGA 550W Netzteil gibt so einen Ton auch nicht ab.

Hat jemand das gleiche Modell und kann darüber berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Modell, keine Geräusche.
 
Ohje.....Gerade das NT per Post bekommen und registiriert für das gratis game und jetzt deine Info......:heul:

Bekomme das Mobo aber erst nächste Woche, kann dann erst testen, habe auch das MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 genommen.
 
Was soll es da zu berichten geben? Jedes elektronische Gerät kann fiepen, das ist eine Frage der Bauteilgüte bzw. Qualitätskontrolle und wenn die Toleranzen zu groß angesetzt sind, wird es immer mal Ausreißer am oberen und unteren Rand geben. Irgendwer wird dann ein fiependes Gerät erhalten. Ist dann Pech im statistischen Sinne.
Würde das 14-Tage-Umtauschrecht nutzen. Fiepen wird mit der Zeit in der Regel auch lauter. Ist zwar ärgerlich alles wieder zurückzuschicken und dann noch mal neu zu machen, aber besser so als sich langfristig drüber zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robot, NerdmitHerz, iron_monkey und 2 andere
Ich habe auch genau dieses Modell und es ist vollkommen lautlos. Da fiept nichts, ich weiß nichtmal, ob sich der Lüfter schonmal gedreht hat, falls ja habe ich es nicht gehört.
 
Habe ich erst gestern beim Neffen verbaut, aber halt in weiss. Absolut kein Fiepen. Wenn es zu sehr stört würde ich es zurückschicken.
 
Habe das NT nun schon zigmal empfohlen und nie eine derartige Rückmeldung bekommen. Nutz dein Rückgaberecht, da hast du einfach Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Alles klar, Ersatzgerät ist unterwegs. Ich hoffe, dass dieses nicht fiept.

frames p. joule schrieb:
Könntest evtl ein anderes Mobo mit demselben Netzteil testen? Gleiches Problem dann?
Das Netzteil fiept schon wenn man es völlig nackt auf dem Tisch einfach nur an einer Steckdose anschließt und den Netzschalter umlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und djducky
Zurück
Oben