Msi Afterburner aufnehmen in MP4 möglich?

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

nehme längere Zeit mit MSI Afterburner auf:

Video Format: external plugin: AMD VCE H.264
Container Format: Matroska MKV

Mein Problem immoment ist ,dass man .MKV Dateien mit Tools wie Sony Vegas nicht ohne Probleme schneiden kann, ohne sie vorher zu converten & dann weiter zu verarbeiten.

In der Liste der Container Formate, kann ich nur AVI noch wählen (welches , wenn ich versuche es zu wählen jedoch einen Error auswirft)

hat jemand eine Ahnung , wie ich meine Videos sofort mit einem anderen Format als MKV aufnehmen kann?

Hab selber schon 2 Stunden gegoogelt , fand aber keine helfenden Antworten :/
Hat einer von euch Rat?

MfG Lacritz

aufnehmen mit MSI Afterburner? Verwechselst Du da was? Das Tool regelt die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also der MSI Afterburner ist dafür aber nicht zuständig. Schau nochmal genau nach, welches Programm du dafür nutzt.

Zero Cool schrieb:
aufnehmen mit MSI Afterburner? Verwechselst Du da was? Das Tool regelt die Grafikkarte.

Ich verwechsel nichts , ich nehme über MSI Afterburner auf.
Habe Lediglich MSI Afterburner & den MSI Afterburner On Screen Display.

Aufnehmen tue ich über meine Grafikkarte (Ähnlich wie bei Geforce mit Shadowplay , geht es mitlerweile bei MSI mit AMD).

Ich hatte die Videoaufnahme-Funktion gefunden, aber MP4 ist darin nicht enthalten.

Lacritz schrieb:
Ich verwechsel nichts , ich nehme über MSI Afterburner auf.
Habe Lediglich MSI Afterburner & den MSI Afterburner On Screen Display.

Aufnehmen tue ich über meine Grafikkarte (Ähnlich wie bei Geforce mit Shadowplay , geht es mitlerweile bei MSI mit AMD).

Noch ähnlicher bzw. fast wie Shadowplay...

http://www.tweakpc.de/news/31750/am...d-twitch-streaming-mit-gaming-evolved-client/

Die Aufnahmen werden im mp4-Container hinterlegt (H.264 & AAC Codecs).
Nur Games mit Frostbite Engine laufen noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt leider , scheinbar maximal 10min auf. Da ich aber Videos in der Länge von bis zu 2h habe , und auch gerne weiterhin eher quantitativ aufnehmen würde kaum eine Alternative :/

MKV ist doch nur ein Container. Das ist h264 wie in einem MP4 drinne. Konvertieren musst Du doch da eigentlich gar nix. Nur demuxen. Der NV Hardware Codec den Du benutzt scheint in Verbindung mit dem Afterburner halt auf MKV begrenzt zu sein. Shadowplay hat nur im Shadowmodus die Längenbegrenzung.

Für in ordentlicher Qualität gepacktes h264 fehlt Dir die Rechenpower. Darum bieten es die bekannten Tools nicht an. Wenn man ordentliche Videos haben will, dann muss man unkomprimiert oder nahezu unkomprimiert aufnehmen.

Shadowplay ist da eine Alternative. Aber es liefert auch nur sehr mäßige Qualität ab.

Ob die Datei die Endung .mkv oder .mp4 hat, das spielt ja keine Rolle. Beides mal wird in h264 komprimiert.

Wenn genügend HDD Platz vorhanden ist, dann solltest Du mal das Format unkomprimiert in Afterburner versuchen. Das wird wohl auch in Vegas importiert werden können. Sollte es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du!!!
Lade Dir mal die x264vfw und x264vfw 64 bit runter und installiere beide.In MSi Afterburner zur Videoaufnahme Kartei und unter Videoformart VFW Kompression:X264vfw (H264 etc)auswählen.Daneben auf die kleinen Punkte klicken und auf konfigurieren drücken.Die Einstellung habe ich Dir mal schnell als Bild hochgeladen.

MSI A.jpg

Stelle es mal so ein.Das ist eine ganz gute Einstellung für gutes Videomaterial.
Feintuning musste halt mal selber auspaldovern da die Specs ja bei jeden ander sind.:evillo

z.b kleine Hardcorerunde mit Clanmebern in Warface
http://www.youtube.com/watch?v=WMj2Hu3rieI&list=UU2Ckf03khXmeNn_Y2psnmKA

Ich nehme damit schon seid längerer Zeit Videos auf weils einfach gut und kostenlos ist.
Warface BF3+4 Grid(alle Teile) usw
Wünsche viel Spass damit:king:

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Für in ordentlicher Qualität gepacktes h264 fehlt Dir die Rechenpower.

Wenn genügend HDD Platz vorhanden ist, dann solltest Du mal das Format unkomprimiert in Afterburner versuchen.

Habe eine R9 290 Sapphire Tri-X OC und einen I7 2600k, ich denke die Rechenpower sollte für alles mehr oder minder reichen.
Bei Unkomprimiert kommt einfach , dass es mit dem Codec nicht geht.
Ergänzung ()

Lycant schrieb:
Ja kannst du!!!
Lade Dir mal die x264vfw und x264vfw 64 bit runter und installiere beide.In MSi Afterburner zur Videoaufnahme Kartei und unter Videoformart VFW Kompression:X264vfw (H264 etc)auswählen.

Dann hab ich doch wieder als Container Format MKV oder nicht?

Lycant schrieb:

Sehr cool , gerade erst gesehen und werd mir das morgen mal anschauen , dank dir schonmal :)

Gerade mal schnell überflogen... wenn ich das Richtig sehe, bringt mir das nichts , da wie bereits gesagt die .mkv Dateien nicht von Sony Vegas erkannt werden , somit kann ich sie garnicht erst dort auf MP4 bearbeiten. Zu den MKV Dateien gibt es keine Alternative , da ich dann das Capturen nicht über meine Grafikkarte laufen lassen kann , sondern über meinen CPU , was dank wesentlich höherer Temperaturen in eine unangenehme Geräuschkulisse resultiert....
Ergänzung ()

Problem besteht weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst z.B. mit Avidemux deine Aufnahmen von MKV nach MP4 umpacken. Dabei wird nichts am Inhalt, sondern nur der Container geändert (Video und Audio auf "Copy" lassen).

Und die Geschwindigkeit ist dabei nur abhängig von Deinen Datenträgern. Auf SSDs ist das meistens bei 20-Minuten-Clips eine Sekundensache.

Wie gesagt , sobald ich mit Avidemux etwas machen möchte , sprich die Datei nicht nur "angucken" möchte , wirft es mir einen Fehler raus & Avidemux stürzt ab! Das gleiche bei MKVToolnix

Dann ist die MKV wohl irgendwie nicht standardkonform. Du kannst es wie gesagt auch mit tsMuxeR versuchen. Das erstellt statt MP4 zwar Transport-Streams (evtl. musst du bei der Aufnahme einen anderen Audio-Codec wählen), aber die sollte Vegas öffnen können.

Zurück
Oben