Msi Afterburner erkennt Graka nicht mehr

Ingo1001

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
44
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Phenom II x6 1050
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB crucial Ballistix Sport 1600
  • Mainboard:ASrock
  • Netzteil:Corsair VS550
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:Msi GTX 1060 X Gaming
  • HDD / SSD:SSD Samsung 250GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe gestern meine GTX 1050 Ti und meinen alten 1300er DDR3 nochmal eingebaut zum testen, da die Komponenten zum Verkauf stehe.. lief auch alles. Nach dem Rückbau erkennt der Msi Afterburner die GTX 1060 nicht mehr. Desweiteren läuft meine CPU nur noch mit dem Standardtakt 2.8 GHz anstatt der 3.5 GHz Allcore, auf welche ich die CPU stabil übertackten hatte. Im BIOS stehen noch die Werte der Übertaktung ( FSB z. B. 250 ) und des weiteren habe ich bei Assetto Corsa Competizione nur noch Sound im Menue, aber nicht mehr im Training/Rennen. Keine Ahnung, ob es da überhaupt Zusammenhänge gibt oder geben kann..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Graka Treiber und Msi Afterburner deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. In Sachen CPU noch nichts


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Drewkev schrieb:
Ich würde als erstes jegliches OC/UV rückgängig machen.
Also das mit der CPU hab ich jetzt wieder im Griff.. läuft wieder stabil bei 3.5 GHz, aber das mit dem Afterburner bekomme ich nicht gebacken 🤦
 
Zurück
Oben