MSI Afterburner erkennt Grafikkarte nicht mehr.

nenX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
273
Hallo,


habe folgendes Problem MSI Afterburner erkennt meine 2080 Super nicht mehr... Gestern vorm schlafen gehen hat alles noch wunderbar funktioniert.


Habe schon mehrere Versionen von MSI Afterburner installiert auch die Beta... nichts ändert sich zeigt mir im Afterburner keine Grafikkarte oder Grafikkarten Treiber an. Wenn ich in die Einstellungen gehe steht dort auch kein Gerät verfügbar.


Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Grafikkarte funktioniert normal keine FPS einbrüche oder sonstige Problem Lüfter etc. alles funktioniert.


Gruß
 
Beides mal deinstallieren, MSI AB und den Grafikkarten Treiber.
Dann auf ein Neues.
 
beides neu installiert, keine Grafikkarte oder Treiber erkannt im MSI Afterburner.
 
Benutzerdefinierte komplette Neuinsall ausgeführt?
Erkennt Windows die Karte noch als das was sie ist?
 
komplett neu installiert, inetstecker gezogen erst in Programme deinstalliert dann abgesicherter Modus und DDU.

Geräte Manger wird Grafikkarte RTX 2080 Super angezeigt.
 
nenX schrieb:
Geräte Manger wird Grafikkarte RTX 2080 Super angezeigt.
Zumindest deutet das auf ein Softwareproblem hin.
Zu DDU halt ich mich lieber raus, wird nach MMn zu viel benutzt.
Eigentlich kann der NV Treiber das auch ganz alleine und das schon seit vielen Jahren.

Ich hätte jetzt mein Backup von Windows aufgespielt (10min) und hätte geschaut ob es noch funzt.
 
Das hatte ich auch mal, als ein Windows Update nicht sauber, oder vollständig installiert war. Such mal nach Updates und lass die gegebenenfalls erstmal alle durchlaufen.
 
wiederherstellung hat es behoben... hat zwar meinen chrome zerlegt öffnet sich nicht mehr musste ich neu installieren und mainboard custom color weg :(

bekomme seit heute komischerweise manchmal die meldung nvidia control panel nicht gefunden er sucht dann im inet danach... beim zweiten mal klicken geht es.
 
Ich musste das control panel aus irgendeinem seltsamen grund auch über den windows Store (!) nachinstallieren...
 
hab herausgefunden woran es liegt, neues Valorant Update mit Anti Cheat called Riot Vanguard blockiert MSI Afterburner und die Mainboard Colors... :S

Hoffe die fixen das bald... ist ja kein Zustand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Alter dieses scheiß Valorant Game, unglaublich.
Ich wunder mich warum ich Blackscreens habe, alles wegen so einem Schumtzspiel was wahrscheinlich auch noch die ganze Zeit Daten im Hintergrund loggt. Hab den Müll runtergeschmissen.
 
Low-Level IO-Treiber aktivieren -> das Häkchen rausnehmen. Liegt an Vanguard ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, Ozymandiaz und krsp13
Jetzt kann ich mir es auch zusammen reimen, warum mein Ryzen Master Tool nicht funktioniert hat 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
ri3deR schrieb:
Low-Level IO-Treiber aktivieren -> das Häkchen rausnehmen. Liegt an Vanguard ...

Danke für den Hinweis. Meine Fresse ich muss sagen ich mag Valorant, aber dieser Anti Cheat Dreck von Vanguard ist echt nervig.
 
naja mein MSI Afterburner zeigt die Graka auch nicht mehr an erstmal Valorant löschen aber AMD Ryzen Master funktioniert bei mir einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo1001
Zurück
Oben