MSI Afterburner erkennt GPU Lüfter nicht mehr

CombatCat04

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

Mein MSI Afterburner hat mir heute nach Treiber und Windows Updates angezeigt, "directX9 cant't be hooked right now". Dieses Problem hatte ich schonmal, allerdings hat da ein einfacher reinstall vom Afterburner das Problem beseitigt. Diesmal hat ein reinstall nur dazu geführt, dass ich meine Lüferkurve nicht mehr anpassen kann und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe auch schon mehrfach versucht, ihn nochmal neu zu installieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus für die ANtworten
 
Werden im Gerätemanager Probleme angezeigt ?
Ich würde mal die GraKa Treiber mit DDU vollständig deinstallieren, und dann nach einem Windows Neustart neu installieren.
 
CombatCat04 schrieb:
Der hat aber keine richtige Lüftersteuerung bei AMD sondern eigentlich nur eine Überwachung
Man kann auch bei AMD im Treiber eigene Lüfterkurven erstellen.

Ab 0:40 ;)

Ansonsten kann ich dir heute Abend noch Screenshots von meinem PC erstellen.
 
So hab jetzt mal den treiber deinstalliert und danach den afterburner installiert hat auch nichts gebracht. Hab allerdings auch nur die "normale" Deinstallation gemacht beim Treiber also einfach über windows ohne ddu
 
Hab jetzt herausgefunden, dass das beim neuen AMD Treiber normal ist. Werde jetzt die eingebaute Lüfterfunktion nutzen. Danke trotzdem für die Antworten.
 
CombatCat04 schrieb:
Mein MSI Afterburner hat mir heute nach Treiber und Windows Updates angezeigt,

Ist Afterburner aktuell?

Bei Treiberänderungen kann es sein das Dritt-Programme, die auch in die Funktionalität eingreifen, erst entsprechend angepasst werden müssen. (gilt auch für den Riva Tuner)

Also auf ein Afterburner-Update warten (wenn schon der aktuellste installiert ist), oder wieder alten Treiber installieren.

Nachtrag:
https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
 
Zurück
Oben