• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MSI Afterburner FPS anzeigen lassen bei Wildstar nicht möglich?

Gorfindel

Commander
Hallo,

musste gerade feststellen das man das OSD vom Afterbruner ingame bei Wildstar nicht anzeigen lassen kann.

Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern? Gibt zwar eine Ingame FPS anzeige aber ich lasse mir über das OSD auch die Auslastung und Temp der Graka anzeigen.

Es gibt mittlerweile mal wieder eine Final-Version ...daher nutze den Link bzw. die Final. :-)

Hab jetzt die 3.0.0 Version. Aber OSD wird immer noch nicht angezeigt

FXAA im Treiber forciert? Dann geht es auch nicht.
RTSS auch "neu" installiert? Du brauchst mindestens den 6er damit das bei 64-Bit-Software (ist Wildstar 64bit?) funktioniert.

Warum so kompliziert man? STRG+F zeigt die FPS an.

@bttn, das weiß ich. Das habe ich auch im Startpost geschrieben...habe auch geschrieben das es mir um die GPU Auslastung und Temps geht.
Ergänzung ()

@HisN. FXAA ist im Treiber auf Aus. RTTS hab ich die 6.1.1 Version installiert

Bei mir funktioniert Afterburner einwandfrei. Allerdings habe ich diesen Pfeffer, wie Shadowplay garnicht mit installiert.
Ansonsten benutz doch GPU-Z. Das zeigt Dir auch die Auslastung an. Geht recht simpel.

Danke Euch, es klappt nun :)

Und woran lags? Vielleicht noch so als Erwähnung?

Alles neu Installiert, und dann einfach mal Wildstar neu gestartet und dann war das OSD da :)

Wichtig ist, daß man den RTSS auf Standard beläßt & dann funzt auch das OSD.

Allerdings habe ich diesen Pfeffer, wie Shadowplay garnicht mit installiert.
Installier Dir mal "die Würze" & ich denke doch mal, für den FallX wirst Du es nicht bereuen ...im Gegenteil! :-)

edit:
HeinzNeu schrieb:
Im RTSS des AB war Custom Direct Support eingeschaltet. Damit startete WB (und übrigens auf der Benchmark von Metro LL) nicht. Nachdem ich den Schieber im RTSS auf "Off" gestellt habe, funzt alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
SuddenDeathStgt schrieb:
Wichtig ist, daß man den RTSS auf Standard beläßt & dann funzt auch das OSD.

Installier Dir mal "die Würze" & ich denke...

edit:

Wozu? Völliger unnötiger Kram, wenn man weiß, was man im Treiber alles einstellen kann. Nichts anderes macht Experience. Es ist nur für unbedarfte Anwender, die lieber klicken, als sich mit der Software zu befassen. Shadowplay ist auch nicht wichtig. Fraps macht das ebenso und ist winziger im Vergleich :)
Shadowplay enthält keine System relevanten Treiber für die GPU. Nichts dergleichen. Ich könnte mir auch einen Nassstaubsauger kaufen. Der bringt genau so viel FPS mehr.

Fraps produziert riesige Datenmengen und kostet gute CPU-Zeit, nebenbei muss man es im Nachhinein noch bearbeiten.
Fällt bei SP alles weg. Für die Leute die schnell mal was hochladen wollen und keine MörderCPU haben .... ne sehr sinnvolle Alternative^^
Und nebenbei ist es "kostenlos". 30 Euro haben oder nicht haben.

Genau so will ichs haben. Rohdaten. Alles andere macht dann Magix Video Deluxe. Nötig ist es auf keinen Fall bei einer Treiberinstallation. Darum ging es mir ;)

Wozu? Völliger unnötiger Kram, wenn man weiß, was man im Treiber alles einstellen kann. Nichts anderes macht Experience. Es ist nur für unbedarfte Anwender, die lieber klicken, als sich mit der Software zu befassen
Du musst "die Optimierungshilfe" ja gar nicht nutzen, denn das bleibt Dir völlig selber überlassen & Du kannst deine Settings natürlich weiterhin per Panel, Inspector ...selber wählen.
Wie Du schon sagst ...das ist ein Feature für "unbedarfte Anwender" & zu denen würde ich Dich auch nicht zählen. ;-)

Dennoch ist das Tool richtig N1, da es dadurch auch nur Shadowplay gibt & eine Aufnahme mit gleich entsprechender, sehr guter Qualität ohne nennenswerten Performanceverlust ermöglicht.
Einfach mal testen & dann wirst Du sicherlich anders darüber denken. :-)

Zurück
Oben