Guten morgen!
folgendes
hab mir jetz das ideale profil bei msi erstellt, nur ein problem habe ich!
Habe mir eingestellt wie der Lüfter bei welchen temperaturen drehen soll.
Leider funktioniert das nicht richtig. Ab 60° soll er auf 45% drehen, was immernoch
fast unhörbar ist, das funktioniert auch.
Leider funktioniert alles davor nicht.
Die mindestdrezahl liegt bei 30% aber das tut er nicht. Im Idle liegt die Temperatur bei ca 52grad und er dreht nur mit 24%, so wie er es von Werk her tun würde.
Wenn die Gpu dann belastet wird und über 60° steigt, funktioniert die Geschwindigkeit und wenn die Graka nach Belastung wieder ins Idle kommt, funktioniert auch die Luftregelung unter
60°!
Meine Frage nun:
-Wieso funktioniert die Regelung erst NACH Belastung richtig?
Habe eine 6870 die sich auf 300mhz runtertaktet im idle. Muss sie vielleicht erstmal hochgefahren sein?
-Sind an die 55° im Idle auf dauer schädigend?
Hoffe jemand kann meinen etwas verwirrenden Text nachvollziehen ( sorry dafür )
Danke schonmal!!
Grüße
folgendes
Habe mir eingestellt wie der Lüfter bei welchen temperaturen drehen soll.
Leider funktioniert das nicht richtig. Ab 60° soll er auf 45% drehen, was immernoch
fast unhörbar ist, das funktioniert auch.
Leider funktioniert alles davor nicht.
Die mindestdrezahl liegt bei 30% aber das tut er nicht. Im Idle liegt die Temperatur bei ca 52grad und er dreht nur mit 24%, so wie er es von Werk her tun würde.
Wenn die Gpu dann belastet wird und über 60° steigt, funktioniert die Geschwindigkeit und wenn die Graka nach Belastung wieder ins Idle kommt, funktioniert auch die Luftregelung unter
60°!
Meine Frage nun:
-Wieso funktioniert die Regelung erst NACH Belastung richtig?
Habe eine 6870 die sich auf 300mhz runtertaktet im idle. Muss sie vielleicht erstmal hochgefahren sein?
-Sind an die 55° im Idle auf dauer schädigend?
Hoffe jemand kann meinen etwas verwirrenden Text nachvollziehen ( sorry dafür )
Danke schonmal!!
Grüße