MSI Afterburner HD 5870

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hi,

Habe ein Problem mit dem Afterburner + OC + Stromsparen.

Habe mir ein 3D Profil angelegt:

1.162V/950MHz/1300MHz/Auto

Die Karte wechselt nach einer 3D Anwendung nicht mehr automatisch zurück in den normalen Stromsparmodus. Sie bleibt auf den 3D-Profil Taktraten :(

Wollte mir natürlich auch ein 2D Profil anlegen, nur leider funktioniert das nicht so recht. Ich kann die Taktraten nicht wie beim Rivatuner ganz niedrig stellen. Beim Afterburner geht das nur bis 670 Core Clock und 900 Memory Clock.

Gibts da eine Lösung dafür?

einfach das standard Profil im 2d Modus auswählen, im 3d das oc Profil

Genau so hab ich es auch laufen, für 3d ein OC Profil und für 2d das Standardprofil, dann taktet die Karte wieder von alleine runter.

Danke!

Ich weiß nicht, was Ihr so alle anstellt, aber meine Karten werden mit Afterburner übertaktet und Powerplay funktioniert trotzdem. Ganz ohne Profile im Afterburner.
Vom beschriebenen Problem habe ich bislang nur im Zusammenhang mit mehreren Monitoren gelesen, aber die hat der TE ja scheinbar nicht in Betrieb, zumindest nicht laut Signatur und auch im Text ist davon nichts erwähnt.

Ich hab die Karte mit MSI Afterburner auf die oben genannten Taktraten übertaktet und danach hat sich nichts mehr getan. Kein PowerPlay. Aber jetzt funktionierts glücklicherweise wieder.

Zurück
Oben