News MSI Afterburner: Krieg in der Ukraine bringt Entwicklungen zum Erliegen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Kryss, BrollyLSSJ und 25 andere
War auch etwas verwundert. Aber so lernt man eben dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traitor86, Lixaya, Celinna und 12 andere
Sehr bedauerlich. Wird das evga Tool wenigstens noch weiter entwickelt, trotz Ausstieg aus den Grafikkarten Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SteeL1942, Celinna und 2 andere
Nutzer von AMD Karten können eh den Treiber für OC und UV und sogar Overlay nutzen.
Wird Zeit das Nvidia dort auch nach zieht, dann sind solche third party tools obsolet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Error 040, Kitsune-Senpai und 70 andere
Das denkbar kleinste Opfer das wir bringen mussten wenn man mich fragt. Nichts von Wert ging verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kitsune-Senpai, Gönndalf und 51 andere
das ist wirklich wirklich schade..
hatte auch erst vorgestern die neuste beta gezogen und mich gewundert warum das letzte stabile build vom dezember 21 war..

mit dem tool habe ich gelernt undervolting zu nutzen und zu schätzen.
es sind halt nicht alle russen für den krieg und manche müssen auch ihre rechnungen dort bezahlen.

naja, was solls. jetzt können wir nur noch abwarten und schauen wohin es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Celinna, Kazuja und 3 andere
An die Asus User: Wie gut läuft denn GPU Tweak III im Vergleich zum Afterburner? Kann man das noch separat installieren, oder hängt das im Armoury Crate?
 
nighteeeeey schrieb:
Heute Lernte Ich dass Afterburner in Russland entwickelt wird/wurde??!? Crazy. Ich dachte dass wäre ein offizielles MSI Tool.
Wo es entwickelt wurde, ist ja Banane. Kontobewegungen hatten ja an der Landesgrenze nicht halt gemacht 😉
Mir stellt sich eher die Frage, ob MSI das an einen anderen Entwickler weitergeben darf oder ob der derzeitige den Code "besitzt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, GameOC, NMA und 2 andere
Das ist wirklich schade, wahrscheinlich hatten viele nVIDIA MSI Afterburner auf Ihrem PC. :(

hoffe besser so.. seufz...
 
Zuletzt bearbeitet: (rum geheule)
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, DrPinguin, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Sehr schade. War (von wenigen kleineren Bugs abgesehen) über die Jahre ein funktionelles, unaufdringliches Programm ohne nervigen Bloat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error 040, steve127, usernamehere und 12 andere
Würde ich nicht so viel Wert drauf legen. Ich beobachte jetzt schon seit einiger Zeit im Guru3D Forum was Unwinder die letzten Jahre so von sich gibt. Die Tools sind super, keine Frage, aber er ist ein Typ Mensch der gerne und oft cholerische Anfälle bekommt, andauernd mit Bots und Trollen diskutiert und auch alle paar Postings damit droht die Entwicklung zu beenden wenn jemand Fragen nicht so stellt wie es ihm passt. Auch schon vor dem Krieg. Das wird sich schon regeln, spätestens wenn der Krieg endlich vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, [wj], tolstoj und 24 andere
Das der Afterburner nicht direkt von MSI ist, war wusste ich schon. Hab mich immer gefragt wie das angefangen hat? Hat er das Tool erstmal so angefangen und ist dann MSI an ihn herangetreten?

Ich wusste bis jetzt nicht, dass er dafür von MSI bezahlt wird xD. Dachte immer er macht das aus Hobby und bekommt halt von MSi irgendwie einen obulus wegen dem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simlog
Schade, dass da ein nützliches Tool unter die Räder kommt - vermutlich trifft es selbst auf russischer Seite jemanden, der völlig unschuldig ist bzw. den ganzen Konflikt nicht unterstützt.

Ein Angriffskrieg bringt halt nur Verlierer mit sich…

Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Afterburner aus Russland kommt. Dass er aber nicht aus MSIs Feder kommt ist offensichtlich, deren Software ist eine der schlechteren. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Da sieht man mal wieder: Software sollte FOSS sein. Dann könnten einfach andere das Ganze weiterführen bis Russland wieder zur Vernunft gekommen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kitsune-Senpai, usernamehere und 12 andere
Nutze selbst lieber Precision X1 von EVGA, weil der Afterburner bei mir immer wieder zu Problemen führte. Aber die sind ja jetzt auch raus bei den Grafikkarten. Gibt immer weniger gut funktionierende OC Tools. 🙄
 
Schade für alle, die es nutzen wollen oder müssen. AMD User brauchen es zum Glück nicht, da der Treiber alle Funktionalitäten zum OC/UV mitbringt, ebenso wie viele Monitoring-Möglichkeiten.

Vielleicht kommt ja NVidia auch mal auf den Gedanken etwas für ihre Kundschaft zu tun und stellt selbst was bereit ;) Wäre ja nicht das erste Mal, dass erst andere Firmen vorlegen und NVidia dann erst in die Gänge kommt :evillol:

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Lederjacke so ein tool via Abo oder Geld versuchen würde unter die Leute zu bringen ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, eXe777, Michael vdMaas und 8 andere
dohderbert schrieb:
Das ist wirklich schade, MSI Afterburner hat so gut wie jeder auf dem PC. :(
Eher: MSI Afterburner haben die wenigsten auf dem Pc.

Sehr schade um die gute Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, das_xnu, NMA und 9 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben