MSI Afterburner | Sapphire HD 7950 Boost | keine Voltage Anzeige

Nilson

Grand Admiral
Hallo,

meine Sapphire HD 7950 Boost ist heute gekommen :D

1. Vor dem Einbau nach dieser Anleitung den Nvidia Treiber der GTX 480 runter geworfen

2. Alte Graka raus und neue rein.

3. AMD Treiber 13.1 instaliert

bis dahin keine Probleme. Dann wollt ich ein paar Benchmarks machen und die mit dem MSI Afterburner überwachen. Blos will mit dieses einfach nicht die Spannung anzeigen.

Afterburner_1.JPG

Laut den Einstellungen sollten sie eigentlich angezeigt werden:

Afterburner_2.JPG

Bisherige Lösungsversuche:

a) MSI Afterburner komplett entfernt
b) Afterburner auf die neuste Beta geupdatet
c) Sapphire Trixxx und GPU-Z zeigen Spannung an, über TRixxx auch veränderbar

Das ist meine erste AMD/ATI Karte seit Jahren, gibt es da ne Option im Treiber, die ich übersehen hab oder woran liegt das? Würd den Afterburner gerne weiternutzen, da
1.) Ich weiß wo ich hinzukicken hab
2.) Die Funktion sich die Werte als Graph in Echtzeit ausgeben zu lassen, bisher kein Tool (so gut) kann

Versuch zur Not mal Asus GPU Tweak. Oder die neuste Beta von Afterburner das ist die bisher einzige Version von Afterburner die bei mir Voltagesteuerung zulässt.

Nilson schrieb:
[...]
b) Afterburner auf die neuste Beta geupdatet
[...]

Kann das ASUS Tool auch Graphen anzeigen? Denn Spannung kann ich auch über das Sapphire Tool bearbeiten.

Ja, kann alles was Afterburner kann nur anders. Habe das Tool lange Zeit selbst verwendet.
Wenn du probierfreudig bist kannst du auch mal Afterburner Beta 7 versuchen. Die lässt bei mir zumindest Voltageänderungen zu.

Ok werd mal die Beta 7 versuchen, wenn das nicht hilft geb ich dem ASUS Tool ne Chance.

Edit:

Das ASUS Tool bekommts hin. danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Genau das habe ich auch gesucht :D

EDIT: Das ASUS Tool bekommt es bei mir nicht hin :(
Mir wird die Voltage gar nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben