Msi afterburner und msi gaming App Einstellungen

Warum hast du die MSI App überhaupt installiert?
 
und ?
 
Hat mir nix gebracht deswegen will ich jetzt die Standard Settings der Grafikkarte wieder haben
(Habe halt in der App bissel mit den Modi rumgespielt)
Ergänzung ()

So bevor dieser Thread vom mod geclosed wird
Für alle die es interessiert

Die Msi Gaming App sowie der msi afterburner haben keinen Zugriff auf das bios der Grafikkarte
Es handelt sich um eine Softwareseitige übertaktung
Im Falle des afterburner lassen sich die Standardeinstellungen per Option wieder erzwingen.
Bei beiden Apps ist jedoch der Fall das beim deinstallieren der App alle Einstellungen verloren gehen
Also, um die Standardeinstellungen der Grafikkarte zu erzwingen einfach beide Apps deinstallieren und den pc Neustarten
Zur Sicherheit noch das bios des mainbaord resetten und fertig ist die Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Reporterer schrieb:
Weil ich die mal ausprobieren wollte
Reporterer schrieb:
Aufgrund der Tatsache das ich Angst habe nie wieder meine Standardeinstellungen zu bekommen will ich es halt nicht benutzen und ausprobieren
:confused_alt:

Zur Sicherheit noch das bios des mainbaord resetten und fertig ist die Sache
vllt noch windows neu installieren um ganz sicher zu gehen. am besten auf ner neuen SSD.
 
Du verscheißerst die helfenden User doch selber oder warum ignorierst Du die Tipps die Dir gegeben werden? Dieser Thread ist genauso hohl wie dein iGPU-Thread und der schon von einem Moderator geschlossene zum Thema CPU/Arbeitsspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Reporterer schrieb:
Willst du mich verkackeiern
das frage ich mich auch bei den meisten beiträgen von dir. auch bei den von mir in beitrag 25 zitierten.

kann durchaus sein dass bei ein paar meiner beiträge in deinen threads etwas "stichelei" bei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Nichts desto trotz wollte ich so nett sein und den offiziellen Weg von msi festhalten
Falls jemand mal das selbe Problem hat

Reporterer schrieb:
So bevor dieser Thread vom mod geclosed wird
Für alle die es interessiert

Die Msi Gaming App sowie der msi afterburner haben keinen Zugriff auf das bios der Grafikkarte
Es handelt sich um eine Softwareseitige übertaktung
Im Falle des afterburner lassen sich die Standardeinstellungen per Option wieder erzwingen.
Bei beiden Apps ist jedoch der Fall das beim deinstallieren der App alle Einstellungen verloren gehen
Also, um die Standardeinstellungen der Grafikkarte zu erzwingen einfach beide Apps deinstallieren und den pc Neustarten
Zur Sicherheit noch das bios des mainbaord resetten und fertig ist die Sache
 
Dafür braucht es nicht mal die bestätigung andere, wenn man es selbst mit GPU-Z testen kann.

Aber ja, der MSI Mitarbeiter hat Recht. Sobald deinstalliert werden wieder die Default Werte deiner Karte angewendet.
 
Der msi Mitarbeiter hat auch gesagt das ich den pc nach dem deinstallieren der Apps noch Neustarten muss

Muss das Neustarten sein oder reicht sich schon herunterfahren und wieder hochfahren ?
Oder muss es explizit Neustarten sein ?
 
Neustarten lädt auf jeden fall alles neu, Herunterfahren nicht, wenn Schnellstart in Windows aktiviert ist.
Außerdem sparst du dir den griff zum Knopf am Gehäuse wenn du den PC sowieso weiter verwendest, da stellt sich mir persönlich schon gar nicht mehr die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Stormfirebird schrieb:
Neustarten lädt auf jeden fall alles neu, Herunterfahren nicht, wenn Schnellstart in Windows aktiviert ist.
Außerdem sparst du dir den griff zum Knopf am Gehäuse wenn du den PC sowieso weiter verwendest, da stellt sich mir persönlich schon gar nicht mehr die Frage.
Ok danke
Ergänzung ()

Rein aus Interesse :
Wie äußert sich dieser Schnellstart ?
(Bei mir kommt beim anmachen erst der bios Screen dann dreht sich ein Rädchen in der Mitte des Screen und dann komme ich zum Windows 10 Sperrbildschirm
Dauert in etwa 10sekunden)

Wo könnte ich diesen Schnellstart einschalten ?

Und standardmäßig ist der schon aus oder ?
Habe nie irgendetwas an so einer Einstellung verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung, Energieoptionen, Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll.
Standardmäßig ist Schnellstart an. Ich mache es immer aus, weil es zu Problemen insbesondere mit Audio Treiber kommen kann. Bevor du wieder auf dem Paranoia-Trip bist. Für den Fall hier ist es absolut egal wie die Einstellung gesetzt ist und die angesprochenen Probleme würdest du auf jeden Fall bemerken.
 
Ok
Ergänzung ()

Wenn es auf angesprochene Themen (Maus + Grafikkarte ) keinen Einfluss hat ist es mir egal
Hast ja schon erwähnt das es für meine Probleme bzw Themen egal ist
Aber rein aus Interesse
Du meinst das hier oder ?
 

Anhänge

  • E1DFB25C-DAD7-4915-BE78-509550D6A87D.png
    E1DFB25C-DAD7-4915-BE78-509550D6A87D.png
    709 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben